Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45
  1. #21

    Talker
     
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    0
    Hallo,

    also ich möchte dir keine Vorschriften machen oder so , aber glaube mir 7 Pflanzen sind einfach schlichtweg zu wenig .

    Hast du meine Tips richtig gelesen , dann nimm auf jeden Fall den kleinen durchsichtigen schlauch oben von dem Filter kommplett ab . Diese defuser sind nicht Nötig , und richte den Auslauf vom Filter etwas schräg nach oben richtig Wasseroberfläche . Aber nur so das die Wasseroberfläche in Bewegung ist und eine Art Rundströmung ensteht


    Zu den weissen Flecken kann ich dir nicht genau sagen , weil ich kein Foto davon geshen habe . Aber es können auch nur aufgewirbelte staubablagerungen sein . Versuch mal diese von den Pflanzen vorsichtig abzuwischen , ansonsten mach mal ein Foto davon.

    Aber nochmal was ich dir geschrieben habe solltest du auch wirklich umsetzen .

    Das wird besser glaub mir

  2. #22

    Talker
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Hallo!
    Also mein AQ sah am Anfang ganz genauso aus Ich hab das Wasser rein und die Pflanzen reingepflanzt (hab allerdings nicht so viel Chemie wie du reingehau'n) und dann sah es auch 'ne ganze Weile sehr trüb aus. Aber nach einer Zeit ist es wunderbar klar geworden.

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    48
    Danke
    0
    hallo,
    also ertmal vieeeeelen dank für die antworten!!!

    auf deine tipps hab ich schon gehört
    hab den kompletten aufsatz rausgemacht, somit ist die strömung vieeeel angenehmer ... habs auch nach oben gekippt, und die wasseroberfläche ist prima in bewegung ( war auch vorher in leichter bewegung).

    zu den pflanzen... der händler hat gesagt, ich soll keine mehr reinstellen, weil ich noch keine fische habe, die CO2 produzieren. also ERSTMAL 7 pflanzen.
    hab mir nur 5 antennenwelsbabys gekauft und ein pitbull-wels ( LDA 25 ). die könnte ich reinmachem. hab sie seit 2 tagen drinne und die gehen ab wie turnschuh. sind nacht und tagaktiv ( also mit und ohne Licht )

    dann hab ich noch 2 fragen...
    1. soll ich den filter sauber machen? (wegen den hilfreichen bakterien die sich "ansiedeln")
    2. wenn ich ein wasserwechsel machen soll, hab ich doch wieder ein unstabiles wasser... sollte ich nicht warten bis der nitritwert auf null ist?


    LG Emin

  4. #24

    Talker
     
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    48
    Danke
    0
    hier noch paar fotos...

    LG Emin

  5. #25

    Talker
     
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    665
    Danke
    0
    Hallo,

    also 5 Antennen sind zu viel!!!
    Und soweit ich weiß sollten Pitbulls zu mehreren gehalten werden aber da bin ich grad nicht sicher...
    Ich mein, jetzt sind die Antennen noch klein... aber auf Dauer

    Hast Du hier im Forum auch mal ein bisschen quer gelesen?
    Oder nur Deine Beiträge?

    Überall wird davon erzählt, wie Antennenwelse zu halten sind.
    Auch über die Bepflanzung wird einiges erzählt...

    Na egal. Manchmal ist es einfach nur mühsam, überhaupt noch auf Anfängerfragen zu antworten wenn es immer wieder User gibt, wie Du einer bist. Die sich lieber auf die Aussagen der sogenannten Fachverkäufer verlassen, anstatt sich selbst zu informieren. Sorry, wenn Du das jetzt abkriegst, "nur" weil Du fünf Antennenwelse in Dein AQ getan hast... aber so eine "Kleinigkeit" kann man nach wenigen Klicks selbst nachlesen, wie ein Antennenwels zu halten ist

  6. #26

    Talker
     
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    48
    Danke
    0
    hallo,

    also deine kommentare kannst du dir ma sparen!
    ich wollte lösungen für meine probleme im AQ, und ich verstehe nicht wieso sich leute einmischen und mir von was ganz anderem erzählen. ich will nicht von mein thema abkommen. ja und??? dann kenn ich mich eben mit fischen nicht aus. das sind aber auch welse, die etwa 10-13 cm werden. von daher passt es. falls sie doch 25 cm werden, geb ich sie im handel einfach ab !

    ich gib doch nicht so viel geld aus ( mühe und zeit auch natürlich) um mich von irgendeinem fertig machen zu lassen.
    und ausserdem, du vollgenie, steht im internet auch, dass sie auch in gruppen gehalten werden können, wenn man genug verstecke und pflanzen hat. holz und pflanzen kommen ja dazu, wenn das wasser einmal stabil ist

    also bitte leute, meine fragen stehen noch offen...
    ich hoffe ihr könnt mir antworten

    LG Emin

  7. #27

    Talker
     
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    Geldern / NRW
    Beiträge
    82
    Danke
    0
    Hallo eminaga,

    als ich vor knapp 3 Wochen mein AQ eingerichtet habe, gab ich Wasseraufbereiter und die Chemie (Bakterien) ins Wasser, Dosierung laut Angabe auf der Flasche. Nach dem Wasseraufbereiter war das Wasser noch klar, aber nachdem ich die Bakterienbeschleuniger hineingegebene habe, wurde das Wasser trüb/milchig. Stunde später war es so milchig das ich genau so wie du die Rückwand nicht sehen konnte. Sch***e dachte ich mir, hoffentlich geht es weg. Doch am nächsten morgen war das Wasser sowas von klar, das ich micht selbst gewundert habe.

    Den ersten Wasserwechsel habe ich ca. 9 Tage später gemacht, das Wasser vorher in Behältern über Nacht stehen gelassen (70L) und Wasseraufbetreiter dazu gegeben. Dadurch hat sich das Wasser natürlich etwas erwärmt. (Aus der Leitung hatte es ca. 11,5 Grad) Dann temperiert ins AQ.

    Beim WW musst du nur aufpassen, je nachdem wieviel Wasser du wechselst, das dein Sand nicht aufgewirbelt wird. Am besten eine zweite Person zur Hilfe nehmen die z.B. einen Teller wenige Zentimeter unter der Wasseroberfläche hält und das Wasser besser und kontrollierter ins Becken gleiten.

    Gruss

    Sorry fast vergessen:

    Falls du deinen Nitritpeak noch nicht hattest, ist Wasserwechsel sowieso das beste was du machen kannst, so neutralisierst du das Wasser und es befindet sich dann weniger Nitrit im Aquarienwasser.

    Du darfst nciht vergessen das Wasser öfters auf NO² zu testen, das du ja Welse schon drin hast, nicht das der Nitritwert unbemerkt steigt und den welsen was passiert!!
    Die Wasserwerte sollten sich nicht zu extrem durch den Wasserwechsel ändern. Vorausgesetzt du hast den KH oder den PH Wert nicht verändert, sonst miss einfach dein Leitungswasser und vergleiche es mit dem AQ-Wasser.

    Gruss

    So sah es übrigens bei mir aus:

    http://www.aquaristik-talk.de/member...rienzusatz.jpg
    Geändert von nolls (07.12.2010 um 07:46 Uhr)

  8. #28

    Talker
     
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    48
    Danke
    0
    hallo,

    danke für deine ausführliche hilfe. das mach ich dann morgen.
    kannst du vielleicht zu den bildern was sagen?
    was mit den pflanzen ist? also diese weisse dinger auf den pflanzen

    LG Emin

  9. #29

    Talker
     
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    Geldern / NRW
    Beiträge
    82
    Danke
    0
    Hi eminaga,

    was die weißen Dinger auf den Pflanzen sind weiß ich auch nicht genau, hatte ich jedoch auch. Soll sowas wie ne biogene Entkalkung sein. Ist auf jeden Fall jetzt weg, seitdem ich Welse drin habe. Die Welse haben alles weggeputzt!!

    Schau dir mal hier meine Bilder dazu an, so sah es bei mir aus!

    http://www.aquaristik-talk.de/pflanz...efall-ist.html

    Gruss

  10. #30

    Talker
     
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    Geldern / NRW
    Beiträge
    82
    Danke
    0
    PS.

    Wenn du es mit deinen Fingern von den Blättern abkriegst, müßte es das gleiche sein was ich hatte, soll nichts schlimmes sein und verschwindet wohl auch...

    Gruss