Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    391
    Danke
    0

    Neues Aquarium

    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt ein neues Aquarium. Ist es möglich, dass ich meine Fische aus dem alten Becken sofort ins neue setzen kann oder eher nicht? Könnte mir da jemand ein paar Tips geben.

    Der Bodengrund wird nicht übernommen. Den Filter kann ich ja am Anfang mit rein.

    Danke

  2. #2
    KaFi_Fan
    Hallo,

    wenn das Aquarium eingelaufen ist, dann ja.
    Zum jetztigen Zeitpunkt wäre das noch zu früh.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    391
    Danke
    0
    Hallo,

    gibt es da keine Möglichkeit? Weil ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Die Fische 4 Wochen lang irgendwo unterbekommen, damit das neue AQ auf dem Platz von dem jetzigen einlaufen kann.

  4. #4
    KaFi_Fan
    Hallo,

    was hast du denn für Fische in welchem Becken ?
    wie groß ist dein neues Becken ?

  5. #5

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.389
    Danke
    4
    Hi,
    es könnte schon gehen. Wichtig ist den alten Filter mit laufen zu lassen und täglich Nitrit mit einem Tröpfchentest zu messen.

    Steigt der Wert über 0,5mg großzügig Wasser wechseln.

    Wieso willst denn den Bodengrund nicht wechseln?
    Würdest du den übernehmen, hättest du noch weniger Probleme, denn darin leben ja auch viele nützliche Bakterien.

    Ach ja wichtig ist auch noch die erste Zeit so sparsam wie es geht zu füttern um einen Nitritanstieg möglichst zu vermeiden.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    391
    Danke
    0
    Hallo,

    weil ich Yellows in das Aquarium mache. Und ihnen gerne Sand als Bodengrund biete.