Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    10.03.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Guten Abend

    ich habe mal eben ein paar Bilder gemacht, damit ihr sehen könnt was ich meine. Ob ich die wohl noch retten kann? ich hoffe man sieht genug auf den Bildern.

    Mit dem Dünger ist es jetzt so eine Sache, ich habe nämlich immer schon um drei Uhr Feierabend und auf dem Weg nach Hause habe ich bei Megazoo Dünger gekauft. Ich hoffe ich habe nun nicht den falschen, die meinten dort das Sera Florena sehr gut wäre und mit diesen empfohlen.

    Ist wohl kein Eisenvolldünger oder täusche ich da??

    Gruß Stephan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Umeå
    Beiträge
    2.573
    Danke
    2
    Hallo Stephan,

    doch, Sera Florena ist einer.
    Steht doch auch drauf: Volldünger mit Eisen und Mineralien

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    10.03.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Hi Lynn

    Stimmt, Volldünger mit Eisen. Dachte es gebe noch extra Eisenvolldünger. :-)

    Was meinst du, retten ich die Pflanzen noch?

    Gruß Stephan

  4. #14

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Der Dünger ist OK, kein Problem. Was soll denn auf den Bildern zu sehen sein? Die Vallisnerien sehen nicht so gut aus, aber die haben in neuen Becken immer Probleme. Wie lange läuft das Becken schon?
    Bei den Vallis, die normalerweise in den Hintergrund gehören, da sie bis zur Oberfläche wachsen, helfen meist Düngestäbchen an den Wurzelballen und viel Geduld.

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    10.03.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Hi Gregor

    Die Wasserpest dahinter ist auch relativ braun, sieht man nicht so gut.

    Das Becken läuft seit letzter Woche Sonntag, also seit acht Tagen.

    Morgen sind dann auch die Reflektoren in der Post, ich hoffe das bringt dann auch noch mehr Licht ins Becken.

    Gruß Stephan
    Geändert von StephanDortmund (17.03.2014 um 19:04 Uhr)

  6. #16

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Ach Du meine Güte, gerad mal 8 Tage und schon Panik schieben? Beim Aquarium wirst Du hoffentlich bald mehr Geduld lernen. Laß das Grünzeug doch erstmal in Ruhe anwachsen.
    Die Reflektoren werden auch noch einiges bringen. Wie lange ist das Licht täglich an? Mach doch mal ein Bild vom ganzen Becken.

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    10.03.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Hi Gregor

    Also das Licht ist täglich von 09.00-20.00 Uhr an.
    Ok, ich installiere heute die Reflektoren, habe ja gestern gedüngt und dann warte ich nun einfach mal ab. Falls sich die Wasserpest und die Valisnerien nicht retten lassen, muss halt was neues her.

    Gruß Stephan