Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Bei Würzburg
    Beiträge
    378
    Danke
    0
    hi
    ich dünge nie auf stoß. kann da meinen garnelen was passieren, wenn ich auf einen schlag den dünger wie im ersten post beschrieben für 10-13 tag rein kippe?

  2. #12

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Was soll den Garnelen passieren? Ich dünge immer nur einmal die Woche nach dem Wasserwechsel und wenn ich 2 Wochen weg bin, gibts halt eine etwas größere Portion. Algen sind in meinen Becken allerdings seit Jahrzehnten Mangelware.

  3. #13
    Francis Drake
    Hey,

    Ich hab Amanos, denen hat das noch nie geschadet!!! Dir bleibt auch nichts anderes übrig das so tun, den sonst gehst du wirklich eine Algeninvasion ein.

    Gruss
    Francis

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Bei Würzburg
    Beiträge
    378
    Danke
    0
    hi
    sämtliche pflanzen sind ohne düngung super gewachsen. das hcc ging ca 15cm in die höhe! algen sind keine entstanden.
    ich überlege die flüssigdungung komplett sein zu lassen

  5. #15
    Francis Drake
    Hey,

    dann hast du ja richtig glück gehabt!
    Das Hcc würde ich an Deiner Stelle runterschneiden da es unten herum wegfaulen könnte.

    Gruss
    Francis

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Bei Würzburg
    Beiträge
    378
    Danke
    0
    hi
    ja hab ich gleich gemacht, man hat nämlih kaum noch was von meinen SS sakuras gesehen