Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Felix2002

    Beim Einlaufen--Nitritwert 4.0

    Hallo,
    Mein Aquarium läuft nun seit fas 2Wochen und ich habe einen Nitrit Wert von 4.0
    Wie lange wird es ungefähr noch dauern kann man das sagen?
    Habt ihr vlt Tipps damit ich bald ein paar Bewohner einsetzen Kann?
    Vielen Dank im Voraus
    Mfg Felix
    Geändert von Felix2002 (18.11.2014 um 14:18 Uhr)

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Mit was hast du den Nitritwert gemessen?

  3. #3
    Felix2002
    Hallo Wolfgang,
    Dass habe ich im Zoofachhandel prüfen lassen
    LG Felix

  4. #4
    Felix2002
    Hallo
    Mein Aquarium läuft nun seit fas 2Wochen und ich habe einen Nitrit Wert von 1.0 also sehr rot
    Wie lange wird es ungefähr noch dauern kann man das sagen?
    Habt ihr vlt Tipps damit ich bald ein paar Bewohner einsetzen Kann?
    Vielen Dank im Voraus
    Mfg Felix[/QUOTE]

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Umeå
    Beiträge
    2.573
    Danke
    2
    Hallo Felix,

    der Nitritwert sinkt doch schon. Ist also ein gutes Zeichen dafür, dass die Bakterien ihre Arbeit machen.
    Warte noch ein paar Tage ab, dann sollte Nitrit nicht mehr nachweisbar sein, und dann kannst du die ersten Fische einsetzen.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    101
    Danke
    0

    Beim Einlaufen--Nitritwert 4.0

    Zitat Zitat von Felix2002 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Mein Aquarium läuft nun seit fas 2Wochen und ich habe einen Nitrit Wert von 4.0
    Wie lange wird es ungefähr noch dauern kann man das sagen?
    Habt ihr vlt Tipps damit ich bald ein paar Bewohner einsetzen Kann?
    Vielen Dank im Voraus
    Mfg Felix
    Hallo,
    durchaus möglich und genauso praktikabel ist auch der sofortige Besatz mit wenigen Tieren direkt nach der Einrichtung.

  7. #7
    Rejoin
    Hallo Stefan,

    das ist aber kaum für Anfänger geeignet und sorry wenn ich das nun schreibe, aber erst recht nicht für Felix wenn man sich so seine Beiträge anschaut. Es ist mit täglichen großen Wasserwechseln wenn nicht sogar mehrfachen Wasserwechseln verbunden.

    Gruß
    Carsten

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    115
    Danke
    0
    Hallo Felix,
    4.0 oder 1.0?

    Gruß pandapanda

  9. #9
    Francis Drake
    Hallo Panda,

    anfangs war der Wert bei 4.0, und jetzt bei 1.0.

    Gruss
    Francis

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Hallo Carsten,
    das ist nicht riskanter als mit Einlaufzeit-die meisten Problemthreads haben den Hintergrund, dass nach der Einlaufzeit gleich kräftig besetzt wurde.
    Ich jedenfalls musste niemals nitritbedingt Wasser wechseln beim sofortigen Besatz.
    Aber da gibt es halt mehrere Wege, die alle funktionieren.