Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Moin

    Geht über LEbendfutter und je nach Verarbeitung durchaus auch über Frostfutter. Manche Eier halten Minusgrade aus, kommt drauf an wie tief es geht.

    Gruss Cat

    PS: wo ich so lang war, werdet ihr in ein paar Tagen sehen, dann gibts das Best Of Album

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    145
    Danke
    0
    Hi,
    die wirken im Wasser irgendwie flacher, wenn man sie rausfischt sind sie "klumpiger", also wie auf den Bildern. Ziehen sich dann zwar auch noch vor und zurück, das geht von oval bis etwas länglich. Im Wasser bewegen sie sich gleichmäßig fort. Sie sind ziemlich weich also wenn man einen rausgefischt hat, läßt er sich leicht in einem Tempo zerdrücken. Habe auf dem Balkon einen Bottich mit PHS, im Prinzip kann es nur von dort stammen, sonst ist nix externes in das Becken gekommen. Da es nur wenige sind, hoffe ich einfach mal das es sich einpendelt...Habe gestern nochmal einen entfernt, sonst keine Sichtungen.
    UND ich hoffe das sie für meine Nelen keine Gefahr darstellen...
    Was halt auffällig ist, das ne menge leerer mini Schneckenhäuser in den ecken liegen. Was aber evtl an der sterblicheitsrate der Jungschnecken liegen könnte?
    Ich hoffe halt nur das sie für meine Nelen keine Gefahr darstellen. Es sollten 11 immo sein. Ich seh aber immer nur 0 bis max 5 Tiere auf ein mal. Diese sind aber sehr vital, also auch zu schnell für diese Biester?

    Edit:
    an dem Bild auf der Hand sieht man das die Dinger recht klein sind, schätze sie auf ca 1,5cm
    Geändert von roeller (03.07.2011 um 23:03 Uhr)

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    145
    Danke
    0
    Hi,
    Habe von gestern auf heute nochmal 3 der "Aliens" rausgefangen, sonst keine Sichtungen in den 4 Wochen.
    Fazit: Vermutlich ungefährlich, die Schneckenpopulation scheint stabil zu sein. Das immer mal ein leeres Haus rumliegt wird ja normal sein. Verluste bei den Nelen gab es wohl nicht, 2 tragen sogar zZ.