Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    Rehburg/Loccum
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    was ist das für eine Garnelen art?...

    Hallo,
    ich habe zurzeit ein 200L becken in dem befinden sich ca 25 RF und dann hatte ich mir jetzt noch neue geholt der besitzer meinte es wären Tiger garnelen nur hab ich schon andere gesehen (züchter) und ich denke nun nicht mehr das meine tiger sind.vielleicht könnt ihr mir ja sagen was das ist und wie ich die züchten kann sind echt schön

    in dem becken sind keine fische nur die ca 35 garnelen die sich vermehren sollen.Bei den Rf tut sich auch schon was...


    hier noch bilder:

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    Rehburg/Loccum
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Hier muss doch irgentwer sein der die kennt

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    138
    Danke
    0
    HI,

    Bin kein Garnelenexperte aber ich meine die sehen aus wie Tiger Garnelen.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Umeå
    Beiträge
    2.573
    Danke
    2

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    644
    Danke
    0
    Hey,

    richtig! Das ist eine Bienengarnele und keine Tigergarnele...

    Mfg
    Marco

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    Rehburg/Loccum
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Vielen Dank euch allen

    aber noch ne frage wieso werden die garnelen rötlich?ich mein aber den ganzen körper?
    Die machen den etwas farbloserren RF echt schon Konkurenz Ich füterre kein futter.

    Hab gestern das erste weibchen mit einer dicken bauchtasche voll Eier gesehen

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    08.03.2011
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    91
    Danke
    0
    Hey Benny,

    wenn du die RF und die Bienen im selben Becken hast könnte es sein, dass die sich schon ein wenig gekreuzt haben.

    Gruß Rick

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Hallo
    Red fire ( Neocaridinaart)und Bienengarnelen ( Caridinaart) kreuzen sich nicht.
    Gruß Jens

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    08.03.2011
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    91
    Danke
    0
    Hi Jens,

    du hast natürlich recht ich bin in der Tabelle in der Spalte verrutscht tut mir leid :x.


    Gruß Rick

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    65
    Danke
    0
    Hallo,
    deine Biengarnelen werden rot? Hab ich das richtig verstanden?
    Hast du mal ein Bild?

    Vor 11 Jahren ist sie bei einem Japanischen Züchter in rot weiß aufgetaucht, seit dem hat sie den namen Crystal Red oder halt die Hochzuchtform Red Bee.

    Grüße
    Lucas