Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    648
    Danke
    0

    Tortenguss für Futter von Apfelschnecken.

    Hi,
    wollte mal Fragen ob ich Gurken, Möhren usw. kleinschnippeln und dann in Tortenguss zu Würfeln werden lassen kann?
    (Die Frage ist n bisschen doof formuliert, aber ich hoffe man weiß was ich mein)
    D.h Gurkenstücke, Möhrenstücke usw. in flüssigen Tortenguss werfen. Dann in kleinen quadratischen Förmchen fest werden lassen und dann ins Becken werfen.
    Oder löst sich das dann wieder auf?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    648
    Danke
    0
    Hallo,
    weiß keiner ne Antwort?

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.462
    Danke
    0
    Hi,
    hab gerade keinen Tortenguss im Haus. Aber was ist denn da drinnen?
    Kannst ja mal die Zutaten Liste posten.
    Grüße,
    Monika

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    648
    Danke
    0
    Hi,
    bin das Wochenende weg, aber am Montag schreib ichs hin!

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Hallo Natascha

    Darf ich fragen wozu der Tortenguss dienen soll???
    Wieso nicht so das Gemüse ins Becken??

    Hab Tortenguss da.
    Inhalt:
    Stärke, Geliermittel: Carrageen, Säurungsmittel: Kaliumtartrate

    Also ich würde mir sowas nicht ins Becken hängen.
    Darf man Fragen wie du auf diese Idee gekommen bist??
    LG Sabrina

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Mich würde auch mal Interessieren wozu der Tortenguss gut sein soll !?

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    648
    Danke
    0
    Hallo,
    hab ich doch oben geschrieben.
    Wenn ich meine Schnecken so fütter, dann kommt da villt in Gurkenstück rein.
    Wenn ich in den Tortenguss Gurkenstücke, Möhrenstücke, Radieschenstücke usw. reinpack, haben die Schnecken viel mehr zu fressen und von allem etwas. Habe schon oft gelesen dass das mit Gelantine gemacht wurde. Deshalb frage ich obs auch mit Tortenguss geht.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Hmmm,
    Also hab mal gelesen das man das Gemüse vorher nur kurz Kochen sollte, aber Gelantine ist mir neu.

    mgf Micha

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    648
    Danke
    0
    ch habe da auch noch ein Rezept:

    Erbsen frisch oder gekocht, etwas Spinat und bei Bedarf Sepia

    Zuerst habe ich die Sepia mit Mörser und Stössel pulverisiert.
    Dann habe ich den Spinat überbrüht und eine Weile im heißen Wasser stehen lassen.
    Spinat und Erbsen habe ich dann mit in den Mörser getan und alles noch mal schön zu nem Brei gemacht. Erbsenschale und Spinatblätter gehen teilweise nicht ganz zu zerknetschen.
    Dann habe ich alles mit Gelatine gemischt(diese vorher wie es auf der Verpackung steht behandelt) und abkühlen lassen.

    Meine Schnecken sind ganz scharf drauf.
    Das gleiche habe ich noch mit Spinat und Mais gemacht, jedoch noch nicht an den AS getestet.
    Quelle:
    http://www.aquarienschnecken-forum.d...ecken-pomacea/

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Hallo Natascha.
    Dann nimm lieber Gelantine, in Tortenguss sind andere zutaten drin, die ich nicht ins Aquarium machen würde.

    LG Sabrina