Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    Nähe von Osnabrück
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Welcher Dünger ist für Garnelen geeignet?

    Hallo!
    Ich war gerade ebend im ZooGeschäft und habe ein paar Pflanzen für mein 54 Liter Garnelen Becken gekauft. Der Händler erzählte mir dann, dass ich auf keinen Fall für das Becken den Dünger JBL Ferropol verwenden sollte, da dieser für Garnelen schädlich sein soll. Bisher habe ich ihn allerdings immer problemlos in meinem Becken angewandt! Laut des Händlers sollte ich einen anderen Dünger (Dennerle Nano Tagesdünger) verwenden. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der Händler mir nur etwas verkaufen will oder Ferropol wirklich schädlich für meine Garnelen ist.

    Habt ihr Erfahrungen mit JBL Ferropol bezüglich Garnelen?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    279
    Danke
    0
    Hallo,

    mir wurde JBL Nano-Ferropol 24 (Tagesdünger speziell für kleine Becken) vom Händler empfohlen für Garnelenhaltung, bei den anderen war er sich nicht sicher.

    Ich selbst habe keine Erfahrung damit in bezug auf Garnelen, aber im Garnelenforum sagt man, dass Dein Dünger nicht schädlich sei, und wenn Du ihn schon länger problemlos verwendest, spricht das ja auch dafür.

    Lieber Gruß

    Sissi

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Hallo

    Jeder aquaristische Dünger ist für Garnelenaquarien geeignet. Na gut, EasyCarbo würde ich ausschliessen, aber sonst keinen.

    Cat

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    Nähe von Osnabrück
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Hallo!
    Okay, vielen Dank!

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Hallo Catwomen,

    nur eine kurze Frage: Warum würdest du Easy Carbo ausschliessen für Garnelenaquarien? Ich habe das die letze Zeit benutzt und frage mich nun, ob die blöde Kahmhaut mit der ich seitdem zu kämpfen habe, vielleicht damit zusammen hängen könnte???

    LG Birgit