Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Wo sind meine Garnelen hin?

    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem und zwar habe ich seit Januar ein 60l Becken was auch ordentlich eingelaufen ist und den Filter hab ich auch gesichert, dass dort nichts rein krabbeln kann (mein Papa hat viel Erfahrung mit Fischen. Wir haben ein 400l Barsch Becken im Wohnzimmer seit fast 10 Jahren).

    Habe dann, bei einem vom Freund empfohlenen Züchter, einen Cherax Bluemoon und 6 blaue Sakura gekauft. Nachdem ich dann den Cherax vor dem Tod gerettet habe und die Garnelen leider gestorben sind (Pflanzendünger), habe ich mir jetzt am Samstag auf einer Fischbörse 12 Red Bees gekauft und drei Baby Panzerwelse. Zunächst war auch alles gut aber von jetzt auf gleich waren alle Garnelen verschwunden. Der Cherax wandert immernoch munter durchs Becken auch tagsüber und frisst auch das Futter. Den Welsen geht es auch gut nur die Garnelen sind nicht zu finden. Sie lassen sich auch durch Futter nicht locken. Weiß jemand was da los sein könnte?

    Wasserwerte sind gut, hab jetzt auch extra einen Eisentest nach dem Düngermord an meinen armen Sakura. Es sind Pflanzen, eine Wurzel und eine Tonvase drinne, in der mein Krebs haust, der auch echt friedlich ist.

    Ich weiß mir nicht mehr zuhelfen..

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Ich denke mal, dass sich die Garnelen gut versteckt halten.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Ich denke auch, dass die kleinen sich nur gut verstecken..ich bin auch ständig auf der Suche nach meinen...mit etwas Geduld kann man sie dann auch durchs Aqua flitzen sehen

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    hallo!

    das was die anderen schreiben, ist die optimistische version. ich würde auch mal zuwarten und schauen ob du irgendwann mal eine siehst. am anfang sind sie ja immer etwas schüchtern und verstecken sich gerne.

    die pessimistische version wäre, dass die red bees aus irgend einem grund gestorben sind und von den welsen und/oder dem cherax verwertet wurden. manchmal muss es nicht mal an den wasserwerten oder pflanzen liegen, weshalb garnelen sterben. ich verlor sehr viele aufgrund einer bakteriellen infektion.... es wurden dann auch plötzlich weniger, nur waren nie leichen zu sehen. diese wurden halt von den anderen "entfernt" bevor ich sie finden konnte.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Es sind leider immer noch keine aufgetaucht. Seit dem 22.2.

    Danke für die antworten, ich werde noch weiter abwarten.