Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Hi,

    meine Amanogarnelen sind auch frech und stets zu sehen. Beibesatz sind Guppys, Metallpanzerwelse und Jung-Platys.
    Neulich beim Gärtnern wunderte ich mich, was mir so am Arm zwickt. Da hat das Tier mir doch an der Haut "rumgenagt"...

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    65
    Danke
    0
    Hi. Hab meine die tage doch öfters gesehen. Hihi stefan dass ist ja süß

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    23.04.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    216
    Danke
    0
    HI,
    seit 12 Tagen sitzen die drei Amanos nun hinter dem Filter und auf jeden Fall leben sie noch. Heute habe ich unter ihnen auf dem Kies auch Häute gesehen. -Sie fehlen uns schon richtig. Bisher waren sie ja auch so aktiv und agil. Wie lange kann dieses Versteckspielen denn bloß noch dauern? Und ....das kann doch auch kein Leben sein, so hinter dem Filter?!
    Wie gesagt, waren sie vorher nie ängstlich trotz Unterbesetzung und sie verschwanden schon bevor die "wilden" Honigguramis einzogen. Sollte ich sie trotzdem mit einem Zuwachs hervor locken können? - zwei bis drei Neuzugänge? Mehr finde ich auf jeden Fall zu voll für das Becken.

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    65
    Danke
    0
    Hey. Ich hab meine einfach in Ruhe gelassen. Die werden schon wieder rauskommen. So wie meine auch mach dir mal keine Sorgen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    101
    Danke
    0

    Frage zur Häutung der Amanogarnelen

    Hi,
    zu den Amanos kann ich ähnliches berichten. Ich hatte 12 Tiere, die sich stets am HMF versteckt haben.
    Grund waren meine Kongosalmler, vor denen hatten die Respekt. Ich konnte auch beobachten, dass sie die Garnelen jagten.
    Dann habe ich sie in ein anderes Becken zu kleineren Fischen umgesetzt und das Verhalten ist nun wie in meinem Post oben beschrieben.
    Die Kongos sind etwa 6-7 cm groß.

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi Kerstin
    3 Amanos sind doch recht wenig, gönne ihnen noch einige "Kumpels", kann sein das sie dann in einer größeren Gruppe "mutiger" werden und sich wieder mehr sehen lassen.

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    65
    Danke
    0
    Hey.

    Ich stimme Wolfgang zu.die werden sich wieder trauen wenn mehr da sind.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    23.04.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    216
    Danke
    0
    Hi, jetzt habe ich fünf neue Kumpels für meine, seit Wochen hinter dem Filter versteckten, Amanos geholt.
    Meine Hoffnung war ja sie damit mutiger zu machen aber bisher ist es so, dass nun alle 8 Amanos hinter dem Filter sitzen .
    Sollte ich noch mehr holen?

  9. #19
    Suspicari
    Hey,

    sage mal, irgendwie hast du aber auch Pech, oder? Erst die Versteckpanzerwelse, jetzt Versteckgarnelen. Steht dein Becken vielleicht an einer sehr unruhigen Stelle, wo extrem viel los ist?

    Grüße, Madeleine

  10. #20

    Talker
     
    Registriert seit
    23.04.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    216
    Danke
    0
    Hi, auf der Musicbox!
    Nein eigentlich steht es gut und ruhig. Die Garnelen waren anfangs ja auch noch gut unterwegs aber dann: Auf Nimmerwiedersehen! Vielleicht haben wir die falsche Musik an ; ) ?
    Wenn ich jetzt noch 10 Stück nachkaufe wird´s da hinter dem Filter auch bald zu eng!
    Ich bekomme immer mehr Lust auf ein größeres Becken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!