Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    black rose
    Hallo Björn,

    aha, na mir hatte man diese als Clarkii Ghost verkauft. Aber gut zu wissen, danke.

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    02.06.2013
    Ort
    Seelze -Almhorst / Salt Lake City ( USA )
    Beiträge
    644
    Danke
    6
    Hi , richtig ......der Ghost ist die fünfte Farbvariante aus der Clarkii Familie . Normale weisse clarkii Ghost gibt es nicht . Der ist ein recht buntes Kerlechen und nicht weiss wie der gezeigte .

    Würde dann mal sagen hat dich jemand beschissen ....


    krebse225001.jpg
    Fotorechte bei Chris Lukhaup

  3. #13
    black rose
    Hi,

    naja, ob nun ghost oder nicht, nicht so wichtig. Diese Farbvariante bei dir auf dem Bild wurde als tricolor bezeichnet und ist wohl noch recht neu auf dem Markt. Diese ist wohl durch Züchtung von orangen, blauen und weißen Clarkiis entstanden, oder ist das auch falsch? Im Grunde gehören sie doch aber alle derselben Art an, es sind nur unterschiedliche Farbvarianten. Naja, und beschissen fühle ich mich jetzt nicht wirklich. Klar, das Ghost ist dann wohl falsch im Namen.

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    02.06.2013
    Ort
    Seelze -Almhorst / Salt Lake City ( USA )
    Beiträge
    644
    Danke
    6
    Hossa , der Ghost ist 2011 auf dem Markt gekommen . Böse Zungen behaupten das der "Amerikaner " ein Produkt der "Asiatischen Kunstschmiede sein soll .

    Farblich ist es der begehrteste und auch der teuerste . Es war besonders zu seiner Anfangszeit sehr schwer bis hin zu unmöglich an diese Tiere zu kommen , die waren binnen kürzester Zeit vergriffen .

    Wenn ich jemanden einen clarkii white als Ghost verkaufe ist das beschiss , da der Ghost um einiges teurer gehandelt wird als der normale white . Sollte der Preis nun angemessen sein , freu dich über nen kleinen Ritter und gut ist gewesen .

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    471
    Danke
    0
    Hallo,

    ich hatte einen blauen Floridakrebs. Der wollte auch immer hoch hinaus und ausbüchsen, einmal ist er entkommen und durch das Wohnzimmer gewandert.
    Hab ihn nach einiger Zeit nurnoch mit der Pinzette gefüttert, dadurch wurde er "Pinzettenzahm". Zuerst hatte er Angst davor, dann fand er sie zum Fressen gut, hat sich auch drangehängt und nicht mehr losgelassen. Das wollte ich mit den Fingern nicht ausprobieren, wobei ich denke, normalerweise ist der Finger zu dick, und der Krebs kann nicht kneiffen, kann es trotzdem mal doof laufen und er hängt plötzlich am Nagelbett.
    Ist wie eine Schildkröte, die lassen auch nicht mehr los...

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin,

    jaja, kenne ich...wenn mein vierbeiniges Raubtier etwas hat, lässt er es auch nie wieder los.....

    Foto0342.jpg

    Gruß

    Michael

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    30.08.2014
    Ort
    RLP
    Beiträge
    104
    Danke
    0
    Hi Michael,
    einen schönen Rucksack hast du da

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin,

    wenn mein Kampfpudel mich am Kragen hat, dann geht es mir an dem Selbigen

    Selber Schuld, was klaue ich auch seinen Knochen....aber da war noch Fleisch dran

    Gruß

    Michael

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Rendsburg / Schleswig Holstein
    Beiträge
    3.417
    Danke
    267
    Hey!

    Wie ist es denn bitte zu diesem Foto gekommen?

  10. #20

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin,

    Carola hatte gerade ihr Handy in der Hand...anstatt mir zu helfen, hat sie das Bild gemacht! Die folgenden blutigen Bilder sind leider nicht fürs Forum geeignet

    Gruß

    Michael