Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    89
    Danke
    0

    Welches Becken ??

    Guten Tag,

    und zwar ist das eingetreten was ich befürchtet habe. Eigentlich sollte mein uraltes 60 l Becken nur zum Übergang für die Garnelen dienen damit ich sie dann wenn sie groß genug sind ins 180l packen kann. Doch nun kann ich mich nicht trennen und mir auch gar nicht mehr vorstellen kein Garnelenbecken mehr zu haben

    Naja das Juwel ist mittlerweile sehr alt und auch nicht mehr ansehnlich. Nun dachte ich mir kaufst du dir ein neues, jetzt weiß ich aber nicht was wirklich sinnvoll ist.
    Aktuell in meinem 60l bekomme ich sie selten zu Gesicht, da es ziemlich wenige Garnelen sind, also weiß ich nicht ob ich lieber ein 60 oder 100l Becken kaufen soll oder 2*30l wobei mir das Juwel Vio40 gerade sehr gefällt.

    Kann mir ihr jemand weiterhelfen. Lieber 2 kleine oder ein großes ?


    Schönen Sonntag

    Verena

  2. #2

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Wenn Du verschiedene Garnelenarten halten bzw. vermehren möchtest, dann empfehlen sich auf jeden Fall mehrere kleine Becken. So kann man sie nach Art getrennt halten, was für die Vermehrung besser ist. Das Vio ist schön aber wie die die meisten dieser Designerbecken im Verhältnis sehr teuer.
    Für nur wenig mehr Geld gibts auch schon 2 x 30l Cubes mit allem Zubehör:
    http://www.zooplus.de/shop/aquaristi...quarien/357873

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    89
    Danke
    0
    Hey

    Danke für den Tipp mal gucken was sich noch finden lässt. Für mich ist es wichtig, dass das Becken geschlossen ist sonst freut sich mein Kater . Sind die Filter den bei denen alle gleich? Habe mich für Juwel entschieden, da ich bis jetzt immer gut damit gefahren bin.

    Verena

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    89
    Danke
    0
    Hallo

    http://mksshop.de/epages/34ad456e-ea...FagKwwodp2MAgg

    Was kann man von sowas halten?

    Verena

  5. #5

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Dachte Du wolltest weg von Deinem alten 60er? Das da ist doch nix anderes nur etwas teurer.
    Die von mir verlinkten Cubes sind sicher katzensicher abgedeckt und die Filter sind, zumindest bei anderen Becken dieser Marke aehnlich gut wie bei Juwel.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    89
    Danke
    0
    Moin

    Ja ich wollte weg von meinem alten Becken das ist mehr kaputt als alles andere. Und hat auch schon viele Kratzer. Ich bin mir nicht sicher ob 30 Liter genug sind für die Garnelen.

    Verena

  7. #7

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Ich halte meine unterschiedlichen Garnelenarten alle in Becken von 12-30 Liter, das reicht vollkommen. Habe diese Cubes aber schon bei Hornbach als 40 Liter Ausführung für nur 59€ gesehen.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    89
    Danke
    0
    Hey

    Ok vielen Dank dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal umschauen.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    89
    Danke
    0
    Guten Abend,

    Ich habe mich heute noch etwas umgesehen, habe Aquarien mit Nacht und Tagschaltung entdeckt das Tetra Aquaart war es glaube ich. Was bringt es den Garnelen und Pflanzen oder ist es Stromverschwendung? Also ich bin Nachts im Bett ich bräuchte das nicht

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    89
    Danke
    0
    Guten Tag,

    Hab jetzt gesehen es gibt LED und normales Licht . Lohnt sich das deutlich teurere LED ?

    Verena