Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    10.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Brennesselblätter füttern?

    Hallo,
    ich habe ein 30 L Becken mit 2 Paaren CPOs, die bekommen schön abwechslungsreiches Futter. Unter anderem auch kleine getrocknete Brennesselblätter. Kurz aufgekocht und abgekühlt kommen sie immer ins Becken und verteilen sich dann überall.
    Nun zur Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich die kleinen Blätterschnipsel füttern kann, ohne das ich sie im ganzen Becken verteile. Weil so kann ich nicht kontrollieren, wie viel sie fressen und die Reste verschmutzen ständig das Becken.

    Liebe Grüße Nico

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    141
    Danke
    0
    Hei Nico
    in meinem Haushalt habe ich auch einen Cpo und der wird persöhnlich mit der Pinzette gefüttert.
    Einfach Futter an die Pinzette und dann in ihre Nähe halten.

    Netten Gruss Jonatan

  3. #3

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Auf Dauer ist ein 30er zu klein für 2 streitsüchtige erwachsene Männchen, da wäre ein Männchen mit 2 Weibchen besser gewesen. Wieso Blätterschnipsel? Da werden einfach ganze Blätter reingegeben, die sind eine schöne Deko und werden dann nach und nach gefressen. In der Natur liegen doch auch ganze Blätter am Teichboden.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    10.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Hey Jonatan,
    danke, dass werde ich mal ausprobieren, ob meine es auch von der Pinzette nehmen.

    Grüße Nico

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    10.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Hey fossybear,
    habe so eine kleine Box in einem Fachhandel gekauft, da waren leider keine ganzen Blätter drinne. Werde ich dann beim nächsten kauf drauf achten. Bisher geht es mit den beiden Männchen gut. Es gibt nur manchmal Streit ums Futter, aber wenn man da ein bisschen drauf achtet kann man dem ja entgegen wirken. Falls es nicht klappen sollte, habe ich genug ausweichmöglichkeiten.
    Danke auch für deine Antwort.
    Grüße Nico