Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Platy Männchen abzugeben in Dresden

    Hallo miteinander,

    gibt es jemanden in Dresden, der vll. nur Platyweibchen hat und noch ein Männchen braucht? Ich habe zwei Männchen und vier Weibchen und der eine Platy wird gnadenlos vom anderen unterdrückt und gejagt. Jetzt klemmt er nur noch hinterm Filter, tut mir so leid, das ist kein Fischleben. Hat jemand ein Herz und genug Wasser und nimmt ihn bei sich auf? Wurde vor ca. 8 Wochen beim Zoofachhändler gekauft.

    LG Ines

  2. #2
    LaMadrina

    Platy Männchen abzugeben in Dresden

    Hi,
    bevor den armen Kerl keiner aufnimmt würde ich noch 1-2 Männer dazu holen um die "Aggression" (wenn man das bei Platys so nennen kann) aufzuteilen. Natürlich Platz vorausgesetzt.
    Weiber dem Verhältnis entsprechend auch aufstocken. 2 Männer ist bei vielen Barschen z.B. auch meist suboptimal. Obwohl ich Platy und Barsch eigtl nicht vergleichen möchte =)
    Bei meinen Platys hatte ich mit der Konstellation zumindest keine Probleme.
    Grüße, Tanja