Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    21.11.2014
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    2 Haibarben abzugeben

    Hallo Gemeinde,

    Ich habe vor 3 Jahren 2 Haibarben aus dem 60cm Becken (!) eines Bekannten von einem guten Freund gerettet und in mein 375l-Becken aufgenommen. Ich wollte sie immer weitergeben, doch habe ich zunächst niemanden gefunden, der ein entsprechendes Becken hat und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich selbst etwas "betriebsblind" geworden bin und die Zeit einfach verflogen ist. Doch die beiden haben mittlerweile gute 20 cm und einfach nicht genug Platz. Aufgrund der Statur dürfte es sich um ein Päärchen handeln.

    Wenn jemand den Platz und noch etwas Gesellschaft für die guten zu bieten hat, wäre ich sehr dankbar.

    Einen Versand der Tiere leene ich allerdings ab. Eine Lieferung im Raum Mainz-Bingen wäre möglich.

    Haibarben.jpg

    Grüße, Marc

  2. #2
    Garnelia
    Hi,

    wäre es generell nicht eigentlich auch möglich, Tiere die soviel Platz brauchen im ortsansässigen Aquarium unterzubringen?

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    21.11.2014
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Da wäre das einizge was mir einfällt der Zoo in Frankfurt /M, da könnte ich auch mal fragen. Sonst wüsste ich in der Nähe Mainz / Bingen nichts. Der einzige Fachhändler, den ich in der Nähe kenne hat mir am Montag erzählt, dass er den Laden vor einer Woche dicht gemacht hat...

    Wenn noch jemand was in der Umgebung weiß, bin ich für Tips dankbar.

    Grüße, Marc

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    771
    Danke
    2
    Hallo Marc

    Du weist schon das du jemanden finden mußt der ein Becken von gut 900 l hat um die Barben unter zu bringen. Habt ihr nicht irgend einen AQ-Verein der dir weiter helfen kann .

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    21.11.2014
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Hi,

    ja ich weis, dass die Tierchen richtig Platz (und vor allem auch Gesellschaft) brauchen. Ich denke selbst 900 ltr sind noch zu klein. Die teilweise angegebenen Beckengrößen von > 350 cm halte ich eher für sinnvoll.

    Danke für den Tip bzgl. Aquarienverein. Es gibt einen in der relativen Nähe, und man hat auf meine Anfrage auch direkt geantwortet und hört sich um.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.224
    Danke
    286
    Hallo,

    bei uns ist ein Zooladen, der ein riesiges Becken mit ebenso riesigen Fischen zur Deko hat - wenn du so etwas bei dir in der Gegend findest, wäre das vielleicht auch eine Idee.

    Wer auch richtig große Becken oft hat sind Krankenhäuser (speziell Neuro) und Altenheime.

    Gruß
    Angelika

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Rendsburg / Schleswig Holstein
    Beiträge
    3.417
    Danke
    267
    Hey Angelika!

    Meinst Du den Megazoo Bergedorf? Oder gibts da noch was mir unbekanntes?

    Gruß, Jimmy

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.224
    Danke
    286
    Hi Jimmy,

    den meine ich, genau.

    Ich sehe, nicht nur ich bin gelegentlich in Rendsburg, sondern auch du in Hamburg

    Gruß
    Angelika

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Rendsburg / Schleswig Holstein
    Beiträge
    3.417
    Danke
    267
    Hey!

    Naja, die aquaristik hier in der gegend ist eher flach, da muß man schon mal Richtung Pinneberg/Elmshorn/Hamburg fahren, wenn man mal was " nicht ganz alltägliches " sehen möchte.
    Was machst Du in Rendsburg? Sag das nächste Mal rechtzeitig bescheid, dann kann man sich auf nen Kaffee oder so treffen.

    @ TE : Sorry fürs OffTopic

    Gruß, Jimmy

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.224
    Danke
    286
    Zitat Zitat von Vanjimmy Beitrag anzeigen
    Was machst Du in Rendsburg?
    Gruß, Jimmy
    Schiffe gucken....

    Gruß
    Angelika