Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.429
    Danke
    23

    Sand nachfüllen

    Hallo,
    wie fülle ich am besten Sand in ein schon laufendes Becken? Die Höhe des Bodengrunds ist mir mittlerweile zu niedrig und ich möchte gern etwas Sand auffüllen. Ich habe zwar eine Idee, möchte aber gern eure Meinungen hören.

  2. #2

    Management
     
    Registriert seit
    17.08.2011
    Ort
    Heddesheim/Kurpfalz
    Beiträge
    3.844
    Danke
    660
    Meine Methode ist die:
    Ich fülle etwas Sand in einen (offenen) Behälter, tauche ihn vorsichtig unter Wasser, bis keine Luftblasen mehr aufblubbern, und führe ihn dann vorsichtig zu der Stelle, an die ich den Sand bringen möchte, und kippe dort den Behälter aus. Zur Not kann man das mehrfach machen, bis genügend Sand nachgefüllt ist. Klar, es schwämmt immer etwas Dteck auf, aber wenn der SAnd sauber ist, setzt der sich auch bald wieder. Ansonsten einfach 1-2 Wasserwechsel hintenran machen.

  3. Danke an Ulfgar für diesen Beitrag von:


    •   Alt 14.11.2018 22:47

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  4. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.429
    Danke
    23
    Hallo Uli,
    das ist ´ne gute Idee, meine wäre komlizierter gewesen.
    Meine Idee:Plastikrohr mit großem Durchmesser bis zum Boden führen und dann Sand in das Rohr füllen. Aber deine Idee ist eleganter.
    Danke!

  5. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    18.01.2019
    Beiträge
    12
    Danke
    3
    Genau die selbe Frage hab ich mir auch gestellt. Der Tipp ist echt gut

  6. #5

    Management
     
    Registriert seit
    17.08.2011
    Ort
    Heddesheim/Kurpfalz
    Beiträge
    3.844
    Danke
    660
    Da das Thema längst abgehandelt ist, schließe ich hier mal den Trööt ab.

    •   Alt 22.03.2019 12:23

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682