Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.585
    Danke
    64

    Sand nachfüllen

    Hallo,
    wie fülle ich am besten Sand in ein schon laufendes Becken? Die Höhe des Bodengrunds ist mir mittlerweile zu niedrig und ich möchte gern etwas Sand auffüllen. Ich habe zwar eine Idee, möchte aber gern eure Meinungen hören.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    17.08.2011
    Ort
    Heddesheim/Kurpfalz
    Beiträge
    3.959
    Danke
    676
    Meine Methode ist die:
    Ich fülle etwas Sand in einen (offenen) Behälter, tauche ihn vorsichtig unter Wasser, bis keine Luftblasen mehr aufblubbern, und führe ihn dann vorsichtig zu der Stelle, an die ich den Sand bringen möchte, und kippe dort den Behälter aus. Zur Not kann man das mehrfach machen, bis genügend Sand nachgefüllt ist. Klar, es schwämmt immer etwas Dteck auf, aber wenn der SAnd sauber ist, setzt der sich auch bald wieder. Ansonsten einfach 1-2 Wasserwechsel hintenran machen.

  3. Danke an Ulfgar für diesen Beitrag von:


  4. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.585
    Danke
    64
    Hallo Uli,
    das ist ´ne gute Idee, meine wäre komlizierter gewesen.
    Meine Idee:Plastikrohr mit großem Durchmesser bis zum Boden führen und dann Sand in das Rohr füllen. Aber deine Idee ist eleganter.
    Danke!

  5. #4
    hsauer
    Genau die selbe Frage hab ich mir auch gestellt. Der Tipp ist echt gut

  6. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    17.08.2011
    Ort
    Heddesheim/Kurpfalz
    Beiträge
    3.959
    Danke
    676
    Da das Thema längst abgehandelt ist, schließe ich hier mal den Trööt ab.