Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    Schortens
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Schnecke "mäht" pflanzen

    Ich habe vorkurzem eine Schnecke geschenkt bekommen (Art? mir wurde gesagt es sei eine Rennschnecke, jedoch sieht sie völlig anders aus....) und sie mäht mir einfach alle Pflanzen ab! Bei einigen macht sie sich nur an die Blätter und fräst die ab, manche hat sie aber einfach unten an der Wurzel durchgefressen und die treiben jetzt an der Wasseroberfläche... Wer von "Shaun das Schaf" die Folge "Die Rasenmäher-Ziege" kennt,der weiß was ich meine^^ Was soll ich machen damit sie meine Pflanzen un Ruhe lässt? Ich bin verzweifelt =/

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Schnecke "mäht" pflanzen

    Hi,

    also eine Rennschnecke geht nicht an Pflanzen, wahrscheinlich hast du eine Apfelschnecke. (Foto?)

    Du kannst Salat und Gemüse füttern, dann dürfte sie deine Pflanzen in Frieden lassen.

    •   Alt 14.09.2008 11:25

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    Schortens
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    AW: Schnecke "mäht" pflanzen

    Hi!
    Ne Apfelschnecke isses auch nicht...kann leider kein Foto machen und finde auch keins im Inet... Aber danke füe den Tipp ich werds mal versuchen!
    lg Nina

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    Schortens
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    AW: Schnecke "mäht" pflanzen

    Hey=)
    Die Schnecke steht voll auf Gurke=)

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    Schortens
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    AW: Schnecke "mäht" pflanzen

    Kann mir vll trotzdem jemand helfen beim Bestimmen der Art? Sie ist Gelb-Braun gestreift und das Gehäuse...ist schwer zu beschreiben....geht nicht sio zur Seite weg sondern nach innen, sodass, wenn man von oben draufguckt kein Dreieck sondern ein längliches Rechteck hat.... Ich weiß, etwas merkwürdige Beschreibung aber vielleicht kann damit ja jemand was anfangen... Achja,etwa 4-5 cm Durchmesser.
    LG Nina

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Schnecke "mäht" pflanzen

    Hi,

    kannst ja mal schauen ob du sie hier findest Alles um die Schnecke

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    Schortens
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    AW: Schnecke "mäht" pflanzen

    scheint sich um "Marisa cornuarietis" zu handeln. sieht jedenfalls am ähnlichsten aus=) Danke für die seite!
    LG Nina

    •   Alt 14.09.2008 14:38

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682