Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Weiße Flecken auf der Einrichtung

    Hallo zusammen,

    Bei mir im Aquarium bilden sich morgens immer weiße Flecken im Aquarium. Die Flecken haben nen Durchmesser von ca 5 cm. Sie kommen auf dem Bodengrund, den Scheiben sowie auf allen Einrichtungsgegenständen vor.

    Was könnte das sein? Und woher kann sowas kommen?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    3.670
    Danke
    0

    AW: Weiße Flecken auf der Einrichtung

    Huch...
    also sowas hab ich auch noch nicht gesehen...
    Gehen die dann wieder weg und sind nur morgens da?
    Sieht für mich nach den Myzelien eines Pilzes, würde mich aber wundern, wenn die nur morgens auftauchen...?

    •   Alt 30.09.2008 08:06

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    150
    Danke
    0

    AW: Weiße Flecken auf der Einrichtung


  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    AW: Weiße Flecken auf der Einrichtung

    Ja diese Flecken sind immer morgens da. An mehreren Stellen im Aquarium. Im Laufe des Tages verschwinden die meisten. Wie keine Ahnung - da ich bei der Arbeit bin. Hab gestern noch beobachtet da die Schnecken daran rumfressen, wahrscheinlich verschwinden die deshalb wieder.

    Ebenfalls liegen manchmal mitten in den Flecken kleine weiße Kugeln, sehen aus wie Eier mit nem Durchmesser von 2-5mm.

    Aber scheint wohl ein Schleimpilz zu sein. Hier ist das gleiche Problem beschrieben.

    Danke für den Link!!!


    MfG ToM
    Geändert von AquaKlare (30.09.2008 um 08:46 Uhr)

  5. #5
    Capricorn

    AW: Weiße Flecken auf der Einrichtung

    Hallo!

    Zitat Zitat von AquaKlare Beitrag anzeigen
    Aber scheint wohl ein Schleimpilz zu sein.
    Joa, interessante Lebensform --> Planet Wissen - Schleimpilze

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    AW: Weiße Flecken auf der Einrichtung

    Joa auf jeden Fall.
    Will sie aber dennoch wieder loswerden... Habe gelesen, dass man die Temperatur erhöhen soll.

    Hat sonst noch jemand Erfahrung damit wie man den wieder loswerden kann?

    •   Alt 30.09.2008 11:03

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682