Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: artgerecht !?

  1. #21
    Capricorn

    AW: artgerecht !?

    Hallo Dennis!

    Zitat Zitat von Dennis Furmanek Beitrag anzeigen
    Für wichtig halte ich zu erkennen, dass dies auch ohne eine Kopie oder Imitiation der natürlichen Gegebenheiten ohne weiteres machbar ist.
    Jau, Zustimmung.
    Ich hatte hier schon mal was dazu geschrieben, wenn auch etwas sarkastisch gemeint: http://www.aquaristik-talk.de/quasse...tml#post353320
    Wenn jemand meint, die Natur 1:1 kopieren zu müssen, um artgerechte Haltung zu erreichen, dann bitte auch konsequent sein...


    Hallo Dirk!

    Zitat Zitat von dirk73f
    Die Natur kann man nie 100% kopieren, aber die Tiere gewöhnen sich aber auch an ihre "Gefangenschaft", vorallem wenn sie in der "Gefangenschaft" geboren werden.
    Streng genommen ist für einen Nachzuchtfisch sein Aquarium die ganze Welt.

  2. #22

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: artgerecht !?

    Hi,

    also ich denke mal das Dennis und Frank den Nagel auf den Kopf getroffen haben.

    Zitat von Dennis:
    Für wichtig halte ich zu erkennen, dass dies auch ohne eine Kopie oder Imitiation der natürlichen Gegebenheiten ohne weiteres machbar ist.

    Genau das ist der Punkt.

    •   Alt 07.10.2008 18:39

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682