Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.058
    Danke
    0

    AW: Ablaichkasten sichern?

    Hallo Claudia,

    denke die werden so um die 1-2Jahre....bei guter Pflege und guten bedingungen evtl. auch älter
    wenn jemand andere Erfahrungen hat, bitte korrigieren.

    Lg UGT/Jana

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    751
    Danke
    1

    AW: Ablaichkasten sichern?

    Hallo,
    wenn deine Platys Babys bekommen und du sie im Becken herumschwimmen siehst, dann fang dir einfach so viele, wie du aufziehen und behalten kannst, mit einem käscher raus und setze sie dann in dein Babybecken. Für die ersten tage ist sogar ein kleineres Becken besser, da man dann gezielter füttern kann. Du solltest sie dann aber bald in ein größeres Gefäß umsetzen und dort aufziehen. Das 25l-Aqua wäre dafür ideal. So verhinderst du dann auch den Kümmerwuchs.

    LG Schäfe

    •   Alt 05.10.2008 20:44

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    762
    Danke
    0

    AW: Ablaichkasten sichern?

    Hi!

    Soweit ich weiß können die Locker 5 Jahre alt werden. Mein ältester war 3Jahre ist aber an Flossenfäule eingegangen.

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    91
    Danke
    0

    AW: Ablaichkasten sichern?

    Hallo Rolbaer
    habe mir gerade im Fressnapf das Becken geholt, danke für den Tip!

    Hi Christoph,
    meine Platys sind knapp drei Jahre, also für Platyverhälnisse schon recht betagt. Da lag ich vielleicht gar nicht so falsch wegen der trägen Fortpflanzung.

    VG an alle, die mir weitergeholfen haben!
    Claudia