Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gesteinsfrage

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Gesteinsfrage

    Hallo

    Mal eine Frage nach Gestein
    ich war heute im örtlichen Bauzetrum und Natursteine etwas stöbern (da ich mein Becken kpl neu gestalten möchte)
    dazu habe ich mal ein paar Fragen

    Unterschied zwischen Loch- und Mondgestein
    Ist Kalkstein (Mondgestein) für ein Malawi Becken ok?
    oder ist ein Riff aus Lavagestein oder Onyxarten besser/schlechter?

    Welche Steine sollte man denn NICHT nehmen (Sandgestein)

    Viele grüße
    Lutz

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    812
    Danke
    1

    AW: Gesteinsfrage

    Hi,
    Unterschied zwischen Loch- und Mondgestein
    Kann man nicht sagen, weil beides Trivial-/Händlernamen für diverse Gesteinssorten sind. Im Grunde gibt es kein" Lochgestein". Und das Mondgestein ist auch kein "Mond"-gestein.
    Ist Kalkstein (Mondgestein) für ein Malawi Becken ok?
    Ja.
    oder ist ein Riff aus Lavagestein oder Onyxarten besser/schlechter?
    Beides würde ich eher meiden, da scharfkantig. Grade die Lavasorten können dir schon beim hochheben die Hände aufschlitzen. Solltest du massiven Basalt meinen: der geht wunderbar.
    Welche Steine sollte man denn NICHT nehmen (Sandgestein)
    Da gibt es viele, die man aber im handel eher nicht bekommt. Sandstein eignet sich hervorragend, solange er stabil genug ist und nicht bröselt.

    •   Alt 17.10.2008 10:22

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

    •   Alt 17.10.2008 10:22

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682