Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Aus 2 mach 1

  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Bad Friedrichshall
    Beiträge
    762
    Danke
    0

    AW: Aus 2 mach 1

    Guten Morgen,

    Dann laß doch einfach einen neuen Filter in einer neuen Mörtelwanne mit neuem Sand/Kies, neuem Wasser und neuen Pflanzen einlaufen. Du hast ja noch ein paar Wochen Zeit. Die Pflanzen und den Filter kannst Du dann schon fürs neue nehmen und hast ab dem ersten Tag einen funktionierenden Filter.
    Vorraussetzung ist natürlich eine freie Ecke in der Wohnung.

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    150
    Danke
    0

    AW: Aus 2 mach 1

    hallo,

    mach das 120er halb bzw 3/4 leer, verschiebe es, bau das andere auf, lass es einlaufen.
    Das ist wohl das einfachste.
    Ich habe das mit meinem 130l auch so gemacht. konnte es alleine verschieben. gar kein problem und du hast nicht so ne komische wanne rumstehen.

    LG
    Steffi

    •   Alt 14.10.2008 08:56

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    AW: Aus 2 mach 1

    Hallo alle zusammen,

    @Leonie
    Danke für den Tip mit den asiatischen Rennschnecken.
    Ich bin zwar was Schnecken angeht nicht so firm aber vergesse es sicher nicht.
    Es soll aber auch noch eine Möglichkeit geben in dem man den Filter optimaler nutzt.

    @Steffi1987
    Das mit dem Verschieben ist nicht drin. Das Becken steht auf dem 1,60m Unterschrank, der ebenfalls aus der Ecke muss. Und den kann ich nicht verschieben. Rechts Wand, Links Tür....

    @all
    Ich denke mal ich werde es mit einer Art "Mörtelwanne" versuchen. Die Idee von mantamfg war gar nicht so schlecht (aktiven Filter und Pflanzen ins neue Becken) - thx. Aber ich sehe sonst auch keine Möglichkeit.

    Thanks for help and ideas....

    Gruß
    Christian