Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umzug??

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    63071 Offenbach am Main
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Umzug??

    Hallo liebe Aquariumfans,

    ich werde schon ende nächsten Montas umziehen in einem ca.20 km weit weg liegenden Vorort.
    Wie gestallte ich diesen Umzug am stresslosesten für meine Fische?


    P.S. 1X 60L und 1X 20L

    Danke schonmal für eure Tipps

  2. #2
    Kitiara

    AW: Umzug??

    Hallo Kakadu,

    stressfrei wirds für die Tiere wohl nie sein. Aber ich für meinen Teil schaue immer das ich sie möglichst im dunklen einfange, (in den ruhephasen sind die immer so schön träge) und ich setz sie dann auch gleich in ein dunkles Behältnis zum Transport. (einen Aquarien eimer oder ähnliches)

    Bisher hat es bei immer gut geklappt, ich achte darauf das der Transport so kurz wie möglich ist und auch so wenig wie möglich erschütterungen hat.

    •   Alt 27.10.2008 18:34

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3
    Capricorn

    AW: Umzug??

    Hallo!

    Umzug mit Aquarium

    Da hättest du mit der Forensuche übrigens zig Threads gefunden.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Umzug??

    Hi,

    benutze mal die Suchfunktion. Das Thema wird immer wieder aufgenommen!

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    125
    Danke
    0

    AW: Umzug??

    HALLO !!!

    Sowas haben wir auch mal gemacht.Wir sind mit einem 160l AQ etwa 25km gefahren.Wir haben einfach die Fische drin gelassen und haben das Wasser solange rausgeholt bis ungefär ein achtel drinblib.Ach und den Fischen ging es danach ganz gut aber es sind trozdem welche gestorben.

    •   Alt 27.10.2008 19:10

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682