Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    125
    Danke
    0

    Was ist besser Sand o. Kies?

    Hallo.

    Ich habe mal ne Frage:
    Was ist eigentlich besser Sand oder Kies?

    Ich habe nähmlich ein AQ neu einlaufen lassen und habe Sand drinn.Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Hier ein paar infos zum AQ:
    75l Becken Süßwasser mit Sand
    1 Kugelfisch
    3 Kongosalmler
    3 Antennenwelse
    (Ich hole gerade noch aus meinen anderen Becken wegen zu viel Algen noch
    6 Neonsalmler
    Und 1 Kafi weibchen raus.

    Danke schonmal.

  2. #2
    Kitiara

    AW: Was ist besser Sand o. Kies?

    Hi Anika,

    in erster Linie ist es mal geschmackssache.

    Allerdings ist für die Welse sand besser geeignet, da diese gründeln, was mit Kies (vor allem mit gröberen) eher schwierig ist.
    Sie können sich bei Kies leicht die Barteln verletzen.

    •   Alt 01.11.2008 19:14

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    125
    Danke
    0

    AW: Was ist besser Sand o. Kies?

    Hallo.

    Ich habe ja Sand aber nur im 75l Becken im anderen ist Kies.
    Und da wo der Kies ist habe ich zu viel Algen also nehme ich die Fische raus weil irgendetwas nicht stimmt.Da sind nicht viele Fische drinn gewesen so dass das kleine AQ nicht überfüllt ist.
    Hat das vieleicht was mit dem Kies zutun das mein AQ so mit Algen zugemüllt ist?

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    AW: Was ist besser Sand o. Kies?

    Nabend,..
    Zitat Zitat von blacky109 Beitrag anzeigen
    Hat das vieleicht was mit dem Kies zutun das mein AQ so mit Algen zugemüllt ist?
    nö Algen wachsen bei Sand oder Kies gleichgut ich sprech aus Erfahrung
    die steinchen können ja auch schlecht die Algen zum wachsen aufgeilen
    und Sand ist bekantlich A-sexuel
    bis denne,...

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    AW: Was ist besser Sand o. Kies?

    Nachtrag:
    also nehme ich die Fische raus weil irgendetwas nicht stimmt.Da sind nicht viele Fische drinn gewesen so dass das kleine AQ nicht überfüllt ist.
    die Fische warns garnicht was ham die mit Algen zutuen?
    Also ich schiebs ja gerne auf die Belleuchtung, die anderen Planzen, Überfütterung, Überdüngung, Wasserwerte und die Faulheit sie weg zu machen (mich eingeschlossen natürlich)

    also lass die Fische in Ruhe sonst kriegen die Stress und sind dann nüchtern gesagt: tot
    bis denne,...

    •   Alt 08.11.2008 22:03

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682