Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mehlwürmer?

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Mansfelder Land
    Beiträge
    880
    Danke
    0

    Mehlwürmer?

    Hallo

    da ich nun neben den Fischen jetzt auch noch Wachteln bei mir versorge, habe ich immer ne Menge Mehlwürmer.

    Da frage ich mich doch glatt, was wohl meine Aquarienbewohner davon halten. So habe ich es mal mit einem Wurm probiert. Weil ich eher kleine Fische pflege, hab ich den Wurm ganz klein geschnitten und mal ins Becken gegeben.

    Was soll ich sagen... als hätten sie wochenlang nichts zu Futtern bekommen Alle haben sich darauf gestürzt, von Salmler über Kampffisch bis zum Dornauge und Panzerwels.

    Ist gegen ein paar Würmer hin und wieder etwas einzuwenden? Vielleicht sogar mit Lebendfutter wie Mückenlarve und Co gleichzusetzen?
    Was ich schon weiß ist die Sache mit dem Chitinpanzer der Würmer, der wäre wohl nicht ganz so leicht verdaulich. Aber ich suche schon immer (auch für die Wachteln) extra die Mehlwürmer raus, die noch weiß sind, also frisch gehäutet.

    Bin auf eure Meinungen gespannt

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: Mehlwürmer?

    Hi

    Mehlwürmer sind sehr Fettreich deshalb sollte mann sie nur sparsam verwenden so ~1x die Woche ist es durchaus OK ...

    •   Alt 28.11.2008 17:37

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Stolberg
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    AW: Mehlwürmer?

    Hallöchen,
    die werden sogar sehr gerne gegessen... dass wissen sdie mehlwürmchen aber nicht

    Die sind übrigens auch bei Anglern sehr beliebt

    lg Flo

    •   Alt 28.11.2008 17:59

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682