Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 140

Thema: 260l Neu!!!!!

  1. #21

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: 260l Neu!!!!!

    so
    ich habe jetz von enrico erfahren das ich lieber Wurzeln anstatt Höhlen verwenden soll.

  2. #22

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: 260l Neu!!!!!

    Hi,

    siehte ich hab doch gesagt frag Enrico.

    •   Alt 07.12.2008 17:18

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: 260l Neu!!!!!

    Zitat Zitat von Iroc Beitrag anzeigen
    so
    ich habe jetz von enrico erfahren das ich lieber Wurzeln anstatt Höhlen verwenden soll.

    Hi

    hatte dir hier aber auch schon Daniela geschrieben das sie keine Höhlen benötigen da sie offenlaicher sind ...

    mit Wurzeln kann mann zusetzliche Reviergrenzen einbringen so das sich Unterlegene Tiere auch frei bewegen können ohne ständig im Blickwinkel des Chefs zusein was für sie stress wäre ...

  4. #24

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: 260l Neu!!!!!

    hy
    Sie hat es geschrieben aber ich wollte nur mal sicher gehen. Lieber 2mal fragen als gar nicht.
    So der Nitritpeak fängt schon solangsam an. Der Wert ist nun von 0mg/l auf 1mg/l angestiegen. gemessen mit Seratestkoffer.
    Der Ph wert liegt aktuell bei 7,0
    der gh wert liegt stabil bei 13°
    der kh wert beträgt 6
    nächste woche kommen neue Bilder bezüglich des Pflanzenwachstums.
    Ich habe noch einen Echinodorus beheleri ableger eingepflanzt.

  5. #25

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: 260l Neu!!!!!

    hallöle
    Hat jemand anderes noch tipps oder eindrücke???
    Bitte nich nur im beitrag chillen sondern auch was schreiben

  6. #26

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Bad Friedrichshall
    Beiträge
    762
    Danke
    0

    AW: 260l Neu!!!!!

    Nö,
    bin hier nur zum ausruhen.
    Ich kann mit dem Becken irgendwie nix anfangen. Mich stört ganz Brutal die Rückwandfolie.
    Für mich müssen Aquarien in dem Stil sein:2008 AGA Aquascaping Contest

    Darauf arbeite ich grad hin.

  7. #27

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: 260l Neu!!!!!

    hy Micha

    also daraus erschliese ich dass ich mehr Pflanzen und Wurzeln einbringen muss???

  8. #28

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: 260l Neu!!!!!

    hy
    so auf eure tips habe ich nun reagiert und noch eineMopani-Wurzel gekauft. Sie bietet sogar einen kleineren Unterstand! Ebenfalls habe ich für die Welse eine Welsröhre gekauft.
    Bilder kommen bald.

  9. #29

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: 260l Neu!!!!!

    hy leute
    so hier gibts ein paar neue Bilder. Ich hab eine Wurzel, Javamoos, Eine Welsröhre und eine Echi dazugetan.
    Der Filter leckt immer noch, steht jetzt iner Kiste vorm Becken, iss schon laut das teil!
    NO2: 0,0 is der peak dann jetz vorbei???
    Ph: <4,5 war nicht mehr messbar, für mich eine farb edunkler als das letzte rot auf der Skala(seratropfentest)!?
    Anhang 11049

    Anhang 11050

    Anhang 11051

    Anhang 11052

    •   Alt 15.12.2008 17:06

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

  10. #30

    Talker
     
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    4.289
    Danke
    0

    AW: 260l Neu!!!!!

    Hi

    Ob der Nitritpeak vorbei ist, keien Ahnung, du schreibst nicht ob du überhaupt schon einmal Nitrit gemessen hast, der steigt nämlich erst nach etwa 2-4 Wochen an, bleibt dann eine Woche in etwa meßbar und sinkt dann erst wieder gegen null. So jedenfalls wenn man komplett neu einfährt, und in den üblichen Fällen.

    Hier mal zum nachlesen:
    Aquaristik-Seiten - Nitrikpeak

    Der pH jedenfalls ist mit absoluter Sicherheit ein Meßfehler, oder Du hast da Säure reingeschmissen. Selbst mit reinem Osmosewasser ist es unwahrscheinlich das du mit eienm frischen Aquarium den pH-Wert erreichst. KH und GH hast du ja nicht gepostet, auch nicht den Leitwert (ok, den messen eh die wenigsten).

    Filter schon einmal kontrolliert ob er wirklich richtig zusammengebaut ist, sind die Matten wirklich so gelegt wie vom Hersteller empfohlen, wie sieht es mit den Dichtungen aus, usw? Ansonsten, wenn der neu ist, einfach mal beim Händler nachfragen, auch wegen Garantie.

    Grüße

    Dany