Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99
    Danke
    0

    Kauf von Endlers...

    Habe ja nach Endler Guppys gesucht....und ich muss mal meinem Unmut Luft machen was da so alles in den Läden verkauft wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Da werden normale Guppys einfarbig, als Endlers verkauft für Schweinekohle (3,50/Stück). EINEN einzigen habe ich in ganz Ddorf und Umgebung gefunden mit Endlers/Naturform für sage und schreibe 9,99 das Paar!!!!!!!!!!!!!!!! Was nützt einem das Paar wenn das Weiberl nach 7 Tagen kaputt geht, es soll ja immer Weiberlüberschuss sein, weil die armen Viecher von den Männers so bedrängt werden............................man oh man.....

    Nun, ich sehs ja selbst an meinen erstandenen...habe viele Weiber und wenig Männer (obwohl die ja nu wirklich sooo klein sind und soooo schön farbig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

    Fazit: Man sollte sich schon sehr gut erkundigen...es wird verdammt viel Schund angeboten.

    LG
    jackie

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    4.289
    Danke
    0

    AW: Kauf von Endlers...

    Hi Jackie

    Ich bezweifel stark das es "Endler" sind, die wirste im normalen Handel so nicht bekommen, wenn dürfte das eher ein Endler-Mix sein.

    Im Laufe der Jahre dürften da soviele verschiedene Arten mit eingekreuzt worden sein, daß von dem wirklichen Stamm kaum noch was vorhanden ist. Macht aber nichts, das was man da so heute bekommt, das verstehen viele auch als Endler.

    Ach ja, und dwas spricht dagegen nur ein Weibchen und ein Männchen zu kaufen, das ist absolut kein Problem. Das Mär, die Fische würden sich zu tode "bedrängen" das gibt es nur im Internet.

    Grüße

    Dany

    •   Alt 05.12.2008 09:28

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99
    Danke
    0

    AW: Kauf von Endlers...

    Hi!

    Ich habe sie nicht "draußen" gekauft. Mir ist es auch nicht wichtig ob sie "rein" sind. Sie sehen wie die Wildform aus und bleiben klein, das ist für mich wichtig.

    Ich habe da eine andere Erfahrung bez. Pärchen, sonst hätte ich das nicht geschrieben. Meine Weibchen werden doch sehr bedrängt und ich bin froh das ich mehrere habe.

    LG
    jackie

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    4.289
    Danke
    0

    AW: Kauf von Endlers...

    Hi

    bedrängt heíßt aber nicht, das sie dadurch sterben

    Ich denke mal ich pflege lange genug Wildguppy-Stämme um das genau einschätzen zu können.

    Grüße

    Dany

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99
    Danke
    0

    AW: Kauf von Endlers...

    wie schön das alle gleich sind...

    sorry aber das musste jetzt sein. meine sind halt anders.

    auch wenn ich nicht "jahrelang" züchte.

    lg
    Jackie

    •   Alt 05.12.2008 20:47

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682