Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Aquarium auseinander schneiden und frisch kleben

    Hi,

    ja ich denke auch das das hält. Ich habe auch noch nie von einen Aquarium gehört das durch die Decke gebrochen ist.

    Bei Holzdecken muss du bei einem Wasserschaden besonders vorsichtig sein Stichwort Schimmel. Aber dein Aquarium wird ja halten, da bin ich mir ganz sicher.

  2. #22

    Talker
     
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    AW: Aquarium auseinander schneiden und frisch kleben

    Ja Jim

    sprich ruhig weiter, mach mir Mut,
    und falls es nicht hält, dann haben wenigstens alle im Haus was von meinem Becken...

    •   Alt 19.12.2008 17:45

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    AW: Aquarium auseinander schneiden und frisch kleben

    Jim
    wie lang bist du eigentlich schon Aquarianer?
    Ich hatte ja seit 6 Jahren bis jetzt ein 110l AQ und freu mich schon soooo sehr auf dat große Teil...endlich mehr Platz für mein Fischis und endlich das "richtige Revierverhalten beobachten!!!

  4. #24

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Aquarium auseinander schneiden und frisch kleben

    Hi Daniel,

    Zitat Zitat von Stouxen Beitrag anzeigen
    Jim
    wie lang bist du eigentlich schon Aquarianer?
    frag lieber nicht! Seit siebzehn Jahren, ich habe mit sieben mein erstes bekommen!
    Die Aquariensucht liegt bei uns in der Familie mein Opa hatte schon ein Kaltwasser Aquarium und seitdem stand bei uns min. ein Aquarium in der Wohnung/Haus. In spitzen Zeiten waren es mal neun (Vater, Bruder und ich zusammen) und jetzt habe ich noch drei. (160zig, 30zig und 25zig Liter). Drei Stück ist eine schöne Zahl da kommt man gut mit der Pflege hinterher.

  5. #25

    Talker
     
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    AW: Aquarium auseinander schneiden und frisch kleben

    Hi
    Also ich bin Momentan beim Kleben, stellt dir das nicht so einfach vor. Wenn du es machen solltest:
    -Alt Silikon muss 100% weg
    -Keine Blasen im Silikon
    -Die Scheiben dürfen nicht aufeinander liegen (das Becken muss an den Klebestellen flexibel sein) mind: 0,5 mm
    -Das richtige Werkzeug
    -Du solltes mit Silikon etwas erfahrung haben, es soll dicht sein und auch gut aussehen
    -Das Becken mit einem (Kattermesser, Skalpel) aufschneiden und mit Silikonentferner 100% reinigen.
    Mein Tipp ist, nicht das Becken Komplett aufschneiden. Versuch doch nur die V- naht zu erneuern.

  6. #26

    Talker
     
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    AW: Aquarium auseinander schneiden und frisch kleben

    Tach Jim,
    da hast du ja schon "etwas" länger Erfahrung!!!
    Also Familienaquarianer,coole Sache ich bin der erste und als ich mir das 480l AQ geholt habe hat mein Ziehpapa schon gesagt:"ich bin nich glatt,"aber die wissen halt nich wat schick is!!!Und als er noch anfing mir die ganzen Risiken aufzuzählen...
    Sind die kleinen Becken Zuchtbecken oder kleine Schönheiten?

  7. #27

    Talker
     
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    AW: Aquarium auseinander schneiden und frisch kleben

    Tach Mimel1

    Danke für die Tipps;aber ich habe die Verantwortung einem in die Hände gelegt der das beruflich macht...Also kann ich mit ruhigem Gewissen sagen er hat das schon öfter gemacht und er kann dat auch..

    Gruss Daniel

  8. #28

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Aquarium auseinander schneiden und frisch kleben

    Hi,

    Zitat Zitat von Stouxen Beitrag anzeigen
    Sind die kleinen Becken Zuchtbecken oder kleine Schönheiten?
    das sind Artenbecken!
    Einmal mit Red Fire Garnelen und das andere mit Dario darios hier sind ein paar Fotos: Meine drei Aquarien wobei die nicht mehr ganz aktuell sind.

  9. #29

    Talker
     
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    AW: Aquarium auseinander schneiden und frisch kleben

    tach Jim...

    Ich muss sagen deine Pflanzen in dem größerem Becken sehen richtig gut aus und die Red fire Garnelen finde ich auch klasse....ich hab zwei Mamorkrebse und daher sehen meine Pflanzen nich ganz so gut aus... (der Körper is schon stolze 10cm groß und mit Scheren 13cm...da geht noch was ). Dann hab ich noch Dornaugen,Prachtschmerlen,ein schwarzen Schwertträger,ein Prachtschilder,paar schwarze Neons,2 Feuerschwanz-Fransenlipper und grüne Schmerlen.
    Ich muss sowieso mal wieder n bissel Zeit in mein AQ stecken...aber ich bin z.Z. n bißchen faul, weil ich auch weiß dat bald mein "rießiges Baby" steht
    Grüße Daniel

    •   Alt 21.12.2008 17:34

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682