Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Mein Aquarium ist trüb -.-

    Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen..
    ..alsoo ich habe festgestellt das sich mein kies leicht gelblich färbt und das wasser nicht mehr so klar ist wie es vor ner woche war .. ich weiß nicht woran das liegen könnte...
    .ich habe den filter schon gesäubert..
    danke an alle die helfen werden

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    AW: Mein Aquarium ist trüb -.-

    hallloo ich brauche hilfe
    Geändert von DiddyTexas (29.12.2008 um 17:17 Uhr) Grund: .....

    •   Alt 29.12.2008 17:09

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    208
    Danke
    0

    AW: Mein Aquarium ist trüb -.-

    Hallo,


    könnte Algen evtl. sein. Geht es deinen Fischen gut??? Verhalten sie sich normal??? Wenn ja würde ich nicht viel machen, vorallem keine Chemie rein.
    Sind die Scheiben auch sauber??? Dann kann es auch gelb aussehen.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    AW: Mein Aquarium ist trüb -.-

    hey (wow jem schreibt mal )
    meinen fischen geht es eig gut ich hab mir vor ein paar tagen 2 mollys dazu geholt der eine schien schon krank gewesen zu sein un war am nächsten morgen tot aber der rest scheint gesund zu sein .. un verhält sich auch normal.meine scheiben sind eigentlich sauber nur an manchen stellen habe ich so bräunliche punkte (durchmesser ca 1 cm ) entdeckt.. ich hab kp was das ist...

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Mein Aquarium ist trüb -.-

    Hi (Name?),

    ich tippe auch auf einer Alge! Hast du davon Fotos? Wie sind denn deine NO2, NO3 und PO4 Werte?

    Zitat Zitat von DiddyTexas Beitrag anzeigen
    toll leute gucken sich das hier an und antworten nicht... super forum -.-
    bei gerade mal 11 Hits sich zu beschweren ist auch nicht hilfreich. Schon mal überlegt das viele dir vielleicht nicht helfen können es sie aber trotzdem interessiert?

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    AW: Mein Aquarium ist trüb -.-

    jaja ^^ heiße D!ddy ....hab leider keine aktuellen werte parat.. von den flecken auch keine fotos ,die flecken kann man aber auch einfach abkratzen ..bin mir nur nich so sicher ob das so gut ist..

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    208
    Danke
    0

    AW: Mein Aquarium ist trüb -.-

    Die braunen Flecken sind auch nicht das Problem, habe ich auch und mit einem Magnet kann man die einfach entfernen.
    Aber wichtig ist das du mal deine Wasserwerte überprüfst (Tröpfchentest), denn es kann sein das dein Wasser nicht klar ist weil deine Werte nicht Ok sind.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    275
    Danke
    0

    AW: Mein Aquarium ist trüb -.-

    Also D!ddy (nicht Dein Ernst oder?)

    in einem anderen Beitrag las ich, das das Becken grad erst aufgestellt wurde.
    Da kann das Wasser schon mal trüb werden. Den Filter brauchst Du deshalb nicht reinigen.
    Also warte ab, lass es einfahren, lies die Einsteigerfibel, miss deine Werte. Inzwischen kannst Du Dich über den eventuellen Besatz informieren (Du fragst ja danach im anderen Thread). Also bitte selbst eine Vorauswahl treffen, hier vorstellen und dann hilft Dir sicher jeder gern weiter. Raten was geht und was nicht hilft Dir nicht.

    Gruß
    Insa

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    hallo nochmal

    ich war heute beim händler (der sich selber seit 20 jahern mit aquaristik beschäftigt)
    der meinte ich soll den fischen nicht ZU VIEL futter geben da sonst der amoniak ( <---wird das so geschrieben ?? ) wert zu hoch werden könnt.und ich soll halt den test machen lassen un dann berät er mich weiter .
    danke nochmal . und wegen den flecken hab ihc mir jetzt so einen magneten gekauft

    aso ich hab 3 becken eins ist leer das hatte meinem opa gehört... der vor kurzem verstrben ist.das anderre 54l will ich jetzt machen un das dritte hab ich schon soo also das dritte gehört eher meinem dad -.- soo woher weißt du eigentlich ads ich mich D!ddy nenne also mit nem ausrufungszeichen als i ??? kennen wir uns ?

    mfg diddy
    Geändert von JimGeoinf (29.12.2008 um 22:45 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt! D!ddy du hast 15 min um deine Einträge zu editieren!

    •   Alt 29.12.2008 20:55

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    151
    Danke
    0

    AW: Mein Aquarium ist trüb -.-

    Hi,

    Zitat Zitat von DiddyTexas Beitrag anzeigen
    jaja ^^ heiße D!ddy ....
    denk mal drüber nach...

    Gruß
    Sebastian