Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Neu Eingefahrenes AQ

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,
    bin seit 8 Tagen dabei mein AQ einzufahren. Jetzt haben sich so ein weisser Flaum auf dem Kies, Pflanzen,Wurzel... gebildet. Sind das Bakterien? Soll ich das absaugen oder sogar ein Wasserwechsel machen oder ist das nicht empfehlenswert. Weil das AQ ja noch in der Einfahrphase ist und evtl. nützliche Bakterien flöten gehn.Kann mir da jemand ein rat geben.
    Danke
    MfG Dina

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: Neu Eingefahrenes AQ

    Hallo Dina!

    Zunächst einmal: Willkommen hier bei uns

    Das mit dem Flaum, schau/les mal hier: http://www.aquaristik-talk.de/pflanz...r-schleim.html

    P.S.: Den anderen Beitrag im Forum "AQ-Talk Support" habe ich gelöscht, hier ist er ja besser aufgehoben

    •   Alt 30.12.2008 12:20

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.462
    Danke
    0

    AW: Neu Eingefahrenes AQ

    hi,
    ich hatte sowas anfangs auch
    (http://www.aquaristik-talk.de/fische...-schimmel.html)
    ich habe einen teil einfach abgewaschen, der rest ging mit der zeit weg!
    grüße,
    monika

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    373
    Danke
    0

    AW: Neu Eingefahrenes AQ

    hallo könnte das vieleicht am filter liegen.
    ich hatte das bei meiner heitung an den sillikon saugern
    ich habe es einfach abgewaschen

    •   Alt 09.01.2009 11:10

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682