Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Wie viele Platy Junge überleben im Schnitt nach der Geburt ?

    Ich habe 4 Platy´s und glaube das ein Weibchen schwanger ist!? Wie viele Junge erwarten mich denn da !? Und wie viele schaffen es ?

    Lg yannik14

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Hallo,

    Das hängt ganz von den gegebenheiten in deinem Aquarium ab. Feindfische ?
    ect.
    Ist aber auch bei harten bedingungen immer ne unvorhersehbare geschichte.

    Bei mir sind zB nur Räuber drinn, und meine beiden Salvinis, knapp 10 cm haben bisher ihre Quappen gegen 40 SC räuber verteidigen können, und da sind immernoch gut 80-10 quappen übrig.

    Man weiss es nicht.


    ...übrigens, die frage hätte auch von "muradstyler" kommen können scherz nicht falsch verstehen.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    09.03.2003
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.169
    Danke
    3
    annik;

    ganz genau wird dir das keiner beantworten können. Wie sieht denn dein Besatz im Becken aus? Ich glaube Plays vermehren sich nicht ganz so rasant wie Guppys, aber auf der anderen Seite wird ihnen auch nachgesagt, nicht ganz so eifrige Jäger zu sein.

    Wenn dein Becken dicht bepflanzt ist, mit vielen Versteckmöglichkeiten, dann kommen wahrscheinlich mehrere Jungtiere durch, ist es eher licht und wenig verkrautet, dann haben die Eltern tiere gute Chancen sie zu finden und zu vernaschen. Dazu kommt noch wie wohl genährt die Fische sind, fliegt ihnen viel Futter vors Maul, werden sie eher träge, gibts dagegen auch mal ordentlich ne fastenzeit, wird der Jagdinstinkt wohl größer sein.

  4. #4
    KaFi_Fan
    Hallo,

    wie schon erwähnt, das kann man so genau nicht sagen, du musst damit rechnen, dass sogar selbst die Platyeltern den Nachwuchs fressen. Außerdem gibt es ja noch sicherlich ein paar Feindfische.

    Versteckmöglichkeiten, wie Pflanzen, erhöhen aber die Wahrscheinlichkeit, dass Platys durchkommen.

    Viel Glück.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Allersberg
    Beiträge
    258
    Danke
    0
    Hey,

    ...übrigens, die frage hätte auch von "muradstyler" kommen können scherz nicht falsch verstehen.
    wow wie schnell das gehet jetzt kennt woll jeder murad ( die frage ist wer ist den eigentlich murad ?)


    ______________

    MFG STIVI

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Moin
    Also meine freundin hatte ca 30 junge platys und es hat nich eins überlebt

    Lg Anni

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    644
    Danke
    0
    Zitat Zitat von stivi_94_ Beitrag anzeigen
    Hey,



    wow wie schnell das gehet jetzt kennt woll jeder murad ( die frage ist wer ist den eigentlich murad ?)


    ______________

    MFG STIVI
    Hi,

    komisch das du jeden post gegen murad sofort verteidigst. ich schätze hier auf multi acc

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Allersberg
    Beiträge
    258
    Danke
    0
    Hey,

    LOL...ja ich hab ihn verteidigt aber hier grad ?? ich sagte ja nur dass ihn schon jeder kennt !
    und was soll das bringen Multi als hätte ich nix besseres zu tun als mich in AQ-Talk zwei mal an zu melden


    _________________

    MFG STIVI
    Geändert von stivi_94_ (19.03.2010 um 13:43 Uhr)

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    1.967
    Danke
    1
    hi,
    also bei meinen platys haben immer unterschiedlich viele junge ueberlebt. es waren sonst nur antennenwelse und panzerwelse als beifische und es war relativ gut verkrautet und dann haben einmal 4, dann 7, dann 2 ueberlebt (je nach wurf).

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.646
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Peckoltia Beitrag anzeigen
    ich schätze hier auf multi acc
    Hallo!

    Da ich das jetzt schon mehrfach gelesen habe: Mehrfach-Accounts sind im Forum nicht möglich.