Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einrichtung

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    145
    Danke
    0

    Einrichtung

    hallo,
    ich habe mal eine frage an die kreativen unter euch...
    ein aktuelles bild vom aq habe ich angehängt.

    zur einrichtung:

    -links ist die große wurzel, dahinter eine künstliche höhle, rechts neben der wurzel ein weißer lochstein.

    -mittig ist eine kokosnußhöhle

    - ganz rechts habe ich eine wurzel am boden liegen, daneben steht ein stück wurzel aufrecht. dann wieder so ein lochstein und hinter diesem ist eine tonhöhle. auf diese höhle hab ich meine neuen tonröhrchen gelegt. einfach aus platzgründen, der boden ist fast vollständig bepflanzt, ohne umzupflanzen habe ich keinen sinnvollen platz für die röhrchen...

    so nun zu meiner eigendlichen frage:
    wie ich finde, passen die helllen steine nicht so gut in das gesammtbild des AQ's. würde die 2 gerne ersetzen. allerdings sieht ein stück schiefer mit 3 kieseln drunter auch nicht grade natürlich und harmonisch aus...

    wie würdet ihr das ganze etwas natürlicher gestalten?
    konstruktive kritik ist erwünscht, sehr gerne beispiele mit bildern

    ich danke euch und einen schönen sonntag

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    15.01.2011
    Ort
    52477
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    such dir ein paar größere dunkle steine in verschiedenen formen und versteck damit halbe blumentöpfe . da hast du gute höhlen und sieht natürlich aus

    •   Alt 16.01.2011 18:42

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    145
    Danke
    0
    hi,
    ich denke ich werde mich im bau einer schieferhöhle versuchen, bzw ich schichte einfach schieferplatten in die höhe. hab hier vorhin ein paar bilder gesehen, das sieht echt gut aus. hätte gern etwas mit einem "plateau" auf dem dann meine schmerlen rasten können... dann bleibt ja eigl keine alternative mehr zum schieferaufbau/höhle???

    •   Alt 17.01.2011 16:48

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682