Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Kreis Mainz-Bingen
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Goonch Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Vor allem auch deshalb nicht, da sie ja selbst auf eine gewisse Zuströmung angewiesen sind. Und die fehlt bei einem techniklosen Becken.

    Ansonsten ist so etwas möglich, schon zichmal vor zich Jahren gemacht worden, ich hab selbst ein kleines.
    Nur Muscheln haben darin nichts zu suchen.
    Grundlegende Vorraussetzungen sind;
    - gute Beleuchtung
    - sehr, sehr viele Pflanzen
    - hohe Schicht Bodengrund
    - regelmäßiger Teilwasserwechsel
    - sehr geringer Besatz

    Ein Heißstab ist das kleinste Problem. Es sei denn du hast einen kälteempfindlichen Besatz oder das Becken steht in einem kühlen Raum. Ist dem nicht der Fall, kann häufig sogar auf einen Heizstab verzichtet werden.

    Schönen Gruß,
    Mike
    Hallo Mike,
    sind das die Vorraussetzungen für ein Filterloses Becken, oder die Muschelhaltung?
    Hab isch jetz nit so kapiert????

    Vanessa

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Hallo,

    Zitat Zitat von Apfelschnecke77 Beitrag anzeigen
    Hallo Mike,
    sind das die Vorraussetzungen für ein Filterloses Becken, oder die Muschelhaltung?
    Hab isch jetz nit so kapiert????
    Natürlich die, für ein filterloses Becken.

    Schönen Gruß,
    Mike

    •   Alt 24.01.2011 19:58

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682