Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    327
    Danke
    0
    Hi Jessy,
    ich habe die von dir gewählten Fische zwar alle noch nicht selbst gehalten,
    aber ich denke der Besatz wäre so in Ordnung.
    Ob man die Prachtkärpflinge und Kongowelse allerdings so einfach im Handel bekommt weiß ich nicht genau.

    Zitat Zitat von DiscusTom Beitrag anzeigen
    Statt der rückenschwimmenden würde ich mir mal Prachtschmerlen ansehen (Botia makrakanta)
    Prachtschmerlen werden viel zu groß für ein 200L Becken.
    Die können bis zu 30cm lang werden und man sollte sie in Gruppen halten.
    Außerdem hat Jessy sich jetzt auf Fische aus Afrika beschränkt und da würden die Prachtschmerlen dann auch nicht reinpassen.

    Schöne Grüße

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Torgau
    Beiträge
    600
    Danke
    0
    Hallo Jessy,
    Rote Cichliden ich vermute mal meinst Hemichromis sind zwar leicht zuhalten und sehen auch farblich echt toll aus sind aber leider recht aggressiv und auch sehr vermehrungsfreudig die geplanten Prachtkärpflinge würden also nicht alt werden

    •   Alt 24.01.2011 15:08

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Nauheim
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Hallöchen :-)
    Und statt der geplanten Prachtkärpflinge könnte ich zb. was einsetzen ?

    Lg Jessy

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Torgau
    Beiträge
    600
    Danke
    0
    Hallo Jessy,
    ich hatte meine damals in einen reinen Artenbecken auf Grund ihrer Aggresivität aber du kannst problemlos 1M mit mehrern W zusammen halten vorausgesetzt du hast genug Abnehmer für den Nachwuchs

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Nauheim
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Alles klar vielen vielen dank , ich denke ich werde es dann auch erstmal nur bei 1 paar belassen ... muss ich denn da mit viel Nachwuchs rechnen ? Wieviel eier legen sie denn und wieviele kommen durch ? Weis denn jemand wo ich ein paar her bekomme ? Kennt vielleicht jemand einen Züchter ?

    Ganz liebe grüsse Jessy