Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Fire Fish und Mbuna's

    Hallo Mitglieder,

    Habe noch mal eine Besatzfrage,
    Nachdem eigentlich der Besatz für mein neues Aquarium fest steht bleibt noch eine Frage offen.
    Folgende fische sind Definitiv:

    Cynotilapia Afra Cobue 2M/6W
    Labidochromis Hongi 2M/6W
    Pseudotropheus Flavus 2M/6W

    Dazu möchte ich aber eine Aul. Fire Fish (1M/3W) setzen.

    In wie weit kann mann diese Fire fische dazu setzen.
    Laut Literatur sollten das ja Friedliche fischen sein obwohl die im Vergleich zu den Mbuna's größer werden.
    Vor allem die Farbe gefällt mir sehr gut(Bilder gesehen bei Seifert).

    Ach ja wenn es Transportmäßig klappt(wetterabhängig) wird Anfang nächste Woche endlich das Aquarium geliefert.

    Grüß,

  2. #2
    nolls
    Hi,
    das funktioniert schon. Du musst nur beiden Arten gerecht werden. Die Mbunas brauchen viel Gestein und Höhlen, wobei für die Kaiserbuntbarsche viel Schwimmraum und Sand da sein sollte. Beim Futter solltest du auch aufpassen, da beide Arten unterschiedliche Ansprüche haben. Deine Afras machen mir etwas Sorge, da die sehr aggressiv sind.
    Schau auch mal hier http://www.malawi-guru.de/?tag=nonmbunas
    Gruß
    Stefan
    Geändert von nolls (02.02.2010 um 13:49 Uhr)

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Hallo Stefan,

    Also das Aquarium hat ca 450 Liter(150x50x60)
    Werde da Basaltsteine hinein machen um damit Verstecke zu schaffen.
    Aber im Vordere Bereich bleibt es Frei(Schwimmfläche).
    Der Boden wird ein feiner Sand.
    Denke also das ich dann die Beste Voraussetzung schaffe für die Fische.

    Grüß aus Mannheim

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    79415 Rheinweiler
    Beiträge
    917
    Danke
    0
    hi
    Du kannst das schon machen - wie bereits geschrieben wurde - bei den Aulos wg. Futter aufpassen