Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: hülfe

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    131
    Danke
    0

    hülfe

    Huhu

    Ich habe die Tage mal in einem der Aquarien im KiGa geguckt.
    Ich war erschrocken...ich habe ja schon manchem Bockmist gebaut,was Fische anging,aber das ist wahnsinn.

    Im 54l Becken lag ein (Ausgewachsener?) Antennenwels.Also der war wirklich sehr sehr groß.
    Möchte den irgendwie "retten".
    Kann ich den in mein 120l Becken setzten?
    Der ist doch zu groß für das 54l,oder?

    Wenn ich den "rette",soll ich dann noch "kumpels" besorgen?Für das 120l Becken?Da sind nur Platys,Panzerwelse und 2 fächergarnelen drin.
    Wenn es geht würde ich dann die 2 Panzerwelse aus dem 120l AQ in das 54l Aq tuen,wo schon 2 Panzerwelse sind.

    Hoffe Ihr habt mein Kauderwelsch verstanden.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Wie groß ist der Antennenwels denn? Wenn er denn wirklich 'ausgewachsen' ist, dann dürfte sogar ein 120 Liter Becken für ihn zu klein sein - dennoch natürlich besser als ein 54 Liter Becken.

    Und nein, er braucht keine Freunde. Antennenwelse sind Einzelgänger.

    •   Alt 13.01.2011 14:44

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    131
    Danke
    0
    hallo,
    mh,wie groß mag der sein,so an die 10-12cm.
    Echt 120l is auch zuklein?
    Mist,was mache ich jetzt?
    denke nicht das irgendein Händler den zurück nimmt.

  4. #4
    Sandmann1193
    Hallo,

    setze ihn trotzdem erstmal um.
    Besser als 54 Liter

  5. #5
    duras111
    hi,

    ein antennenwels in einem 120 liter aquarium ist zu klein? wir reden hier von einem ganz normalen antennenwelse, oder? der ist doch kein problem in einem 120 liter aquarium. der passt da rein. allerdings nur alleine.

    gruss
    sascha

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.118
    Danke
    2
    servus,
    120l sind auch für ausgewachsenes Männchen ausreichend! Setz ihn in ein 120er und er liebt dich^^

  7. #7

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.007
    Danke
    78
    Hallo,

    ich gehe davon aus,das ein 120 Literbecken eine Kantenlänge von 80cm hat und somit ist ein einzelner Antennenwels dort gut untergebracht. Also nimm ihn ruhig mit für dein Aquarium.
    Leider sehe ich das immer wieder,das in Kindergärten diese Komplettsets mit völlig überbesetzten Tieren aufgestellt sind.

    Gruss,Achim

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    131
    Danke
    0
    Hallo,
    Ich danke euch.
    Wie gesagt ich habe selber schon viel Mist gebaut,aber das ist sogar mir aufgefallen.Ich habe dem KiGa auch ein paar Platys abgenommen,die hatten soooo viele Platys,bei mir vermehren die sich nicht so wie im KiGa,kein wunder 6 Damen 1 Männchen.
    Gibt es Antennenwelse die verschieden Groß werden?
    Denn ich weiß noch,das mir für mei 54l Aq auch ein Pärchen angeboten wurde vom Händler.
    Ich schenke den KiGa lieber ein paar Panzerwelse,oder?

    PS:Ich mess nachher mal die Länge des Aq von mir

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Neuenkirchen
    Beiträge
    869
    Danke
    1
    Hi!

    Wenn da wirklich soviel Fisch drinne ist, lass das lieber.

    Sollte dann ja eher eine erleichterung sein, jeder Fisch der da raus kommt, zumal wenn die da soviel Lebendgebärdene drin haben.

    Lg Johannes

    •   Alt 14.01.2011 07:16

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

    •   Alt 14.01.2011 07:16

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682