Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21

    Talker
     
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Guten Vorabend

    Wow! wo findet ihr nur immer diese ganzen neuen Fische... Die Pseudomugil gertrudae gefallen mir auch sehr gut! Wenn du meinst Lynn, dass die besser geeignet sind sehe ich keinen Grund der gegen sie spricht.
    Ich wollte eigentlich nicht nur ein Paar Zwergbuntbarsche :S Die sind meine liebsten aus der Zusammenstellung. Eher würde ich mehr wollen Ich hatte vor ihre Höhlen und Verstecke auf mittlerer Höhe einzurichten, dass die Welse nicht so direkt betroffen sind. Das müsste doch eigentlich gehen. Sonst vielleicht eher 3 Welse weniger?

    Ok. Notiz an mich selbst: Keine roten Larven, dazu sind mir die Fischis jetzt schon zu lieb und teuer.

    Liebe Grüße,
    Daniel

  2. #22

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Umeå
    Beiträge
    2.573
    Danke
    2
    Hallo!

    Zitat Zitat von DeWal Beitrag anzeigen
    Wow! wo findet ihr nur immer diese ganzen neuen Fische.
    Im Aquarium.

    Zitat Zitat von DeWal
    Ich wollte eigentlich nicht nur ein Paar Zwergbuntbarsche :S Die sind meine liebsten aus der Zusammenstellung. Eher würde ich mehr wollen
    Die lassen sich in einem nicht zu kleinen Aquarium auch gut als Gruppe halten. Dann lass aber die Panzerwelse weg.

    Zitat Zitat von DeWal
    Ich hatte vor ihre Höhlen und Verstecke auf mittlerer Höhe einzurichten, dass die Welse nicht so direkt betroffen sind.
    Keine gute Idee, damit haben die ja erst richtig Überblick und kommen zudem noch den in der Mitte schwimmenden Fischen in die Quere.
    Pack die Höhle(n) auf den Boden und sieh zu, dass das untere Drittel des Aquariums mit mittelhohen Pflanzen und /oder Wurzelholz "dicht" ist.
    Mit dicht meine ich ich richtig dicht. So, dass die Fische in ihrem Wirkungsbereich nicht quer durchs Becken sehen können. Am besten nicht mal bis zur Hälfte.
    Was nicht gesehen wird, wird auch nicht attackiert, und nebenbei bietet diese Einrichtung auch Schutz nach oben, so dass die Tiere sich sicherer bei der Brutpflege fühlen und weniger gestresst sind.

    •   Alt 16.01.2011 16:54

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Guten Morgen,

    Da hab ich ja genau in die falsche Richtung gedacht...

    Ok, ich werde diese Woche erstmal hoffentlich das AQ kaufen können und dann mit Pflanze einrichten... Das wird auch noch interessant - da lande ich sicher wieder bei euch

    Ich bin weiterhin für alle Tipps und Bedenken dankbar!

    Liebe Grüße,
    Daniel