Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    125
    Danke
    0

    Welse für pH 7,5-8 und 54l?

    Hallo!

    ich überlege, welche Welse passen könnten bei eine, 54l-Becken und pH so zwischen 7,5 und 8. Bodengrund ist Sand mit Körnung 0,6-1mm, nicht scharfkantig.

    Liebe Grüße
    Susanne

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    648
    Danke
    0
    Zitat Zitat von SusanneC Beitrag anzeigen
    Hallo!

    ich überlege, welche Welse passen könnten bei eine, 54l-Becken und pH so zwischen 7,5 und 8. Bodengrund ist Sand mit Körnung 0,6-1mm, nicht scharfkantig.

    Liebe Grüße
    Susanne
    Hi,
    wie wärs z.B. mit
    Ohrgitterharnischwelsen http://www.zierfischverzeichnis.de/k...acrospilus.htm

    oder Zwergpanzerwelse?
    http://www.zierfischverzeichnis.de/k...s_pygmaeus.htm

    •   Alt 15.01.2011 16:54

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3
    Nosseltier
    Hallo Susanne

    Vergiß den pH-Wert. Viel wichtiger ist in den meisten Fällen in erster Linie die Temperatur. Gehe mal davon aus, daß das was bei deinem Händler schwimmt, auch mit deinem Leitungswasser zu recht kommt.

    54 Liter läst ohnehin nicht viel Auswahl.

    gruß Nossi

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    125
    Danke
    0
    Hallo!

    Die Temperatur ist auch so ne Sache, irgendwie geht es nicht unter 26 grad, vielleicht das Licht zu stark?

    Den Guppys wird es wurst sein...

    dann könnte ich ja wenn ich die Temperatur in den Griff kriege Panda-Panzerwelse nehmen? Die sind so süß!

    Liebe Grüße
    Susanne

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    125
    Danke
    0
    Hallo!

    Wir waren heute auf eienr Fischbörse und haben gleich 5 Guppymänner und 5 Panda-Panzerwelse mitgenommen - und Telefonnummern der Züchter, wenn wir aufstocken wollen, aber für den Anfang nicht so viele.

    Fotos gibt es, wenn ich sie erwische und sie richtig drinnen sind.

    Liebe Grüße
    Susanne

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    125
    Danke
    0
    Hallo!

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    Ein Pandapanzerwels, man sieht noch so richtig winzig, der wird noch größer

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Die guppys sind leider schwerer zu Fotografieren.

    Wie Welse haben wohl schon einiges an Algen gefunden und schlagen sich die Bäuche voll.

    Viele Grüße
    Susi

    •   Alt 16.01.2011 12:55

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682