Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    108
    Danke
    0

    Passen die zusammen?

    Hi,

    ich werde mir demnächst zusätzlich ein größeres Aquarium kaufen und hab mir mal so einen Besatz zusammengestellt. Jetzt wollt ich fragen ob das zusammenpasst weil mir schon wichtig ist das die Fische sich wohl fühlen.
    Hier mal das was ich mir vorgestellt hab:

    Roter Cichlide

    Flösselaale

    Gelber Kongosalmler

    Rückenschwimmender Kongowels

    Dann währe es noch ganz nett wenn ihr mir sagen würdet wie viele jeder Art das optimale ist.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.943
    Danke
    23
    Hallo,
    die Beckengröße wäre erstmal ganz interressent.

    •   Alt 16.01.2011 20:08

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Hi,

    Hm ja also wenn des klappt dann wird es eins mit 360l sein.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.943
    Danke
    23
    Hi,
    mit Flösselaalen kenne ich mich nicht aus.
    Aber die anderen kannst du gut zusammenhalten.
    Ich denke die Flösselaale würden sich auch mal an einem Fischchen vergreifen,oder nicht?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Hi,

    hm das ist halt die frage ich hab absichtlich nicht zu kleine Fische genommen eher gesagt die Größten die wie ich mal auch vermute gut mit denen zusammenpassen was herkunft betrifft ich will ein afrika becken machen wie man feststellt wenn man sich mit den Fischen beschäftigt

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.943
    Danke
    23
    Hi,
    joa,
    das ist mir schon aufgefallen,
    aber ich würde das Risiko nicht eingehen.
    Evtl. kommt ja nich jemand, der Ahnung von den Tieren hat
    aber wie gesagt,
    ich würds nicht machen.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    hi,

    naja ich mag die aale einfach so gerne aber klar hast recht man muss dafür die andren fische nicht riskieren... ich werd mich einfach noch ein bisschen schlau machen.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.943
    Danke
    23
    Hi,
    oder du lässt die Fische eben weg,
    und guckst, ob du eine Spezialanfertigung bekommst.
    Dann sieht das Aqua nicht soo leer aus,
    wenn es nicht so hoch ist.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Hi,

    hm aber nur die find ich auch langweilig dann lieber diew weglsaaen aber es sollte igentlich mit meiner fischauswahl kein problem sein:
    Das macht sie für das Gesellschaftsbecken nur bedingt geeignet, wenn man aber dies berücksichtigt kann man sie gut auch mit Salmlern und Barben vergesellschaften. Beifische sollten 5 cm möglichts nicht unterschreiten!
    Das hab ich gefunden alle Fische die ich ausgewählt hab sind größer... Würd mich aber trozdem freuen falls einer Antworten würde der die Aale kennt...

    •   Alt 16.01.2011 20:46

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

    •   Alt 16.01.2011 20:46

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682