Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    90522 Oberasbach
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    wie viel fische darf ich in mein neues becken tun?

    Hallo,

    ich habe eine frage und zwar ich bekomme ein juwel vision 180 mit den maßen 92x41x55 (LxTxH) (207,46l) und wollte fragen:

    Wie viele Fische darf ich einsetzten, wenn ich kleine fische wie neons, guppys, schwertträger, black mollys oder so einsetzen will?

    mfg nathalie

  2. #2
    Numan
    Hai .
    Das kann man so nicht sagen du musst dir erst mal so klar machen ,
    - Will ich nachwuchs ?
    - Soll das echt so Bunt werden
    - Die gehen alle in dein Becken rein aber du musst schon so sagen wie viele du von den willst das man so ein "spielraum hat "

    •   Alt 16.01.2011 22:07

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.007
    Danke
    78
    Hallo Nathalie,

    ich würde auf jeden Fall nur eine Art von Lebendgebärdenen Fischen auswählen,es wird sonst irgendwann zu voll für dein Becken.
    Mir persönlich gefallen dann die Schwertträger am besten,allerdings ist eine Kantenlänge von 92 cm nicht ganz Ideal,sollte aber noch funktionieren.
    Wichtig wäre auch zu wissen,wie ist dein Becken eingerichtet(Bepflanzung,Bodengrund etc.).

    Gruss,Achim

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    90522 Oberasbach
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    hi numan
    -nachwuchs hatte ich eig. nicht gepplant
    -und ja es soll so bunt

    und nemo68
    achso nja mir gefallen guppys und schwertträger am besten nur mein prob is das ich schonn guppys,schwerträger, mollys schon habe

    mfg

    •   Alt 18.01.2011 15:06

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682