Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 150er Besatz

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    18.05.2010
    Ort
    Heddesheim
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0

    150er Besatz

    Hey
    ein freund von mir hat ein 150er mit folgendem besatz:
    ca 15. guppys
    3 oder 4 (bin mir nicht ganz sicher) antennwelse
    5 leopardbärblinge
    5 sternflecksalmler
    4 schwarze dornaugen
    1 kleiner zebrabuntbarsch

    passt das?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    665
    Danke
    0
    Hi,

    150cm lang oder 150 Liter (brutto oder netto)??

    Zu den Antennen würde ich sagen, sinds zwei zuviel.
    Der Zebrabarsch da allein passt da nicht rein... so oder so...

    Wie ist das Becken denn eingerichtet?

    •   Alt 17.01.2011 16:01

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    18.05.2010
    Ort
    Heddesheim
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    hey
    sind 150 liter
    also es ist eine ehemals große, jetzt kleingemachte magrovenwurzel drin. ein paar schiefersteinplatten, manado kies, und ca 10 pflanzen (ich weiß nur die namen nadelsimse und 2 mittelgroße valisnerien, den rest weiß ich nicht). die antennenwelse sind noch relativ klein, det größte ist max 6 cm groß.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    18.05.2010
    Ort
    Heddesheim
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    hey
    sorry ist kein zebrabuntbarsch, sondern ein kaiserbarsch weibchen. ca 5 cm groß...

  5. #5
    duras111
    Hi,

    Soweit ich weiss, kommen Kaiserbarsche (Kaiserbuntbarsche) aus dem Malawi-See (Afrika). Der wissendschaftliche Name wäre da hilfreicher. Aber ich vermute mal, dass es einer aus Afrika ist. Dann passt dieser Fisch absolut nicht mit den anderen zusammen ins Becken.
    Die brauchen völlig andere Beckeneinrichtungen, mehrere Artgenossen, grösseres Aquarium und werden recht gross (um die 20 cm, soweit ich das noch in erinnerung habe).


    Gruss
    Sascha

    •   Alt 18.01.2011 00:30

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682