Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    gurami1
    Hi.
    vielleicht sollten wir den Begriff *Schwarm* erst mal klären.
    Im Süßwasser gibt es eigentlich keinen echten Schwarm. Da sprechen wir eher von Gruppentieren. Oft werden kleine Reviere besetzt.
    Ich habe in 450l ´mittlerweile etwas über 70 Keilflecks sitzen; schön anzusehen würde aber trotzdem nicht von Schwarm reden.
    Jeder, der schon mal einen Heringsschwarm im TV gesehen hat, wird wissen was ich meine.

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Huhu

    Also bei mir Tummeln sich 60 Rotkopfsalmler und ich behaupte einfach mal das sie dem "Schwarmverhalten" am ehesten Nachkommen, aber bedenke auch , die werden relativ groß mit der Zeit, ich schätze meine haben Locker 4-6 cm. Ich habe vor Wochen in einem Aq Laden Fische gesehen die waren Rot/Blau und relativ klein, aber es waren keine Neons und auch keine Zuchtform, da bin ich mir 100% Sicher, wenn ich auf den Namen komme, schreib ich dir , die fand ich Toll und wären vielleicht eine Alternative.
    lg

    •   Alt 21.01.2011 22:37

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.007
    Danke
    78
    Zitat Zitat von gurami1 Beitrag anzeigen
    Hi.
    vielleicht sollten wir den Begriff *Schwarm* erst mal klären.
    Im Süßwasser gibt es eigentlich keinen echten Schwarm. Da sprechen wir eher von Gruppentieren. Oft werden kleine Reviere besetzt.
    Ich habe in 450l ´mittlerweile etwas über 70 Keilflecks sitzen; schön anzusehen würde aber trotzdem nicht von Schwarm reden.
    Jeder, der schon mal einen Heringsschwarm im TV gesehen hat, wird wissen was ich meine.
    Hi Matthias,

    die Rotkopfsalmer kommen den Heringen aber schon sehr nah...

    Rockige Grüsse,Achim

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Guten Abend,

    heute waren wir im Zoofachhandel und haben uns dann für die Rotkopfsalmler entschieden, und ich bereue diese Entscheidung nicht, echt super, wie die zusammen Ihre Runden drehen.

    Vielen Dank für eure Tips!
    Gruß Klaus

  5. #15

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.007
    Danke
    78
    Hallo Klaus,

    Glückwunsch,eine gute Entscheidung.

    Gruss,Achim