Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    131
    Danke
    0

    Was in 60l Becken??

    Huhu,

    Wir möchten unser 60l Becken neu besetzten.
    Wir hatten da eigentlich nur Guppys drin,aber irgendwie sind beim jedes mal Junge kriegen die Damen gestorben,würde wahrscheinlich auch sterben wenn ich 10000000000000000x im Jahr Kinder kriegen würde.
    Ich habe da jetzt nur 2 Männliche Guppys und 2 Panzerwelse drin,ach und 4 Zwerggarnelen.
    Sandboden ist drin und 2 riiiiiiesen große Pflanzen die schön buschig sind.

    Würde mir gerne etwas buntes wünschen,etwas was sich nicht zusehr vermehrt.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    hi,

    wie sind denn so deine Wasserwerte?

    •   Alt 21.01.2011 17:26

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    125
    Danke
    0
    Hallo!

    Ich würde die Panzerwelse auf 8 Stück aufstocken (wenn sie zur Aquariengröße passen, es gibt ja etliche verschiedene Panzerwelse), und die Guppys dürfen auch ruhig 8 Männer sein - wenn es nur Männer sind gibt es weder Nachwuchs noch ärger.

    viele grüße
    Susanne

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.186
    Danke
    237
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von SusanneC Beitrag anzeigen
    wenn es nur Männer sind gibt es weder Nachwuchs noch ärger.
    Das möchte ich jetzt gerne vermenschlichen

    Sorry, aber diese geschenkte Vorlage konnte ich nicht liegen lassen

    Michael

  5. #5

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.007
    Danke
    78
    Hallo Daniela,

    wenn deine Wasserwerte in Ordnung sind(Und das nicht der Grund für das Sterben),dann würde ich ebenfalls die Panzerwelse aufstocken,allerdings würde ich nur auf 5 erhöhen.
    Zum weiteren Besatz würde ich Dir raten,mal in der Ecke der Salmer zu stöbern.

    Gruss,Achim

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    131
    Danke
    0
    Hallo Achim,
    Genaue Wasserwerte kann ich dir nicht nennen,ich laß die immer nur im Geschäft testen und wenn der sagt,die sind ok,dann merke ich mir die nie.

    Ich glaube nicht das irgendeine Mysteriöse Krankheit mit im Spiel war.
    Jedes mal wenn die Damen geworfen haben,sind sie nach kurzer Zeit gestorben.
    Leider.
    Salmer....Mh...mal schauen

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    125
    Danke
    0
    Hallo!

    Bei Wasserwerten ist "ok" ein weites Feld. So ok dass keine Fische sterben? So ok, dass alle Fische die drin leben sich wirklich wohl fühlen? Soll es ihnen gut gehen oder nur so lala?

    Also bitte aufschreiben, es wäre schon wichtig, dass der esatz halbwegs zu euren Wasserwerten passt. Zooläden sind da... naja, die werfen eben selber alle Fische in dasselbe Wasser und desinfizieren nicht mal die Becken, wenn welche krank waren. Ob die Tiere sich nun wohl fühlen steht auf einem anderen Blatt.

    @Michael: ich arbeite auch lieber mit Männern...

    Liebe grüße
    Susanne

    •   Alt 22.01.2011 16:15

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682