Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Hallöchen miteinander,

    meine Apfelschnecken haben vor sich vor einer Weile ganz lieb gehabt eigenartigerweise fast zeitgleich in den verschiedenen Becken (halte die Schneckis nach Farben getrennt).

    Naja, jedenfalls habe ich jetzt ne Menge Apfelschneckenbabies, die ein neues Zuhause suchen.
    Geschlüpft und aufgewachsen -sind jetzt zwischen 8 und 10 mm- sind sie im butterweichem Wasser, daher sollten sie, um Gehäuseschäden zu vermeiden, auch wieder in ähnliche Wasserverhältnisse kommen. kh~5 , gh~8

    Verschicken würde ich die Kleinen gerne als Maxibrief in Filmdöschen für 2,20 das Porto. Um keine Lagerzeiten bei der Post zu riskieren, würde ich auch sehr gerne nur Montag bis Mittwoch verschicken.

    Hier meine "Preisvorstellungen", denn die Schneckis haben ja auch "Futter und Wasserverbrauch":

    grün: 1,00 Euro pro Stück
    blau: 1,00 Euro pro Stück
    gelb: 0,50 Euro pro Stück
    weiß (wie perlmut): 1,00 Euro pro Stück

    hier haben sich mal alle 4 zum Fototermin versammelt: (sorry, Foto ist nicht prickelnd, besser kriege ich es nicht hin)

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    LG
    Steffi

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Will den niemand den Schneckis ein neues Zuhause bieten?

    LG
    Steffi

    •   Alt 28.08.2005 15:27

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    177
    Danke
    0
    Was soll ich mit dem Mist in meinem AQ? Die fressen doch alles auf :P&#33;

    Mfg

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    335
    Danke
    0
    Sehr nett

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    177
    Danke
    0
    Ja war ja nicht böse gemeint die mögen ja ganz hübsch sein aber imo haben Schneckem im Fischaq nix verlorne


    mfg

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Huhu

    @Fishermans Friend, 1. fressen die überhaupt nicht alles auf, und 2. wie kommst du darauf das die nicht ins Fischaqua gehören?

    @floseja, sind noch 3-4 von den weissen, und grünen da?
    Hast du evtl. ein Foto von einer erwachsenen grünen?

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    @Freund vom Fischer....so einen Quark was Du da schreibst habe ich selten gelesen.

    Diese Apfelschnecken verhungern eher als dass sie an die Wasserpflanzen gehen.
    Und außerdem ist ein Becken ohne Schnecken in meinen Augen kein richtiges Aquarium. Ok mit Tellerschnecken kann ich mich auch nicht anfreunden.

    @fairykiss,

    hier habe ich ein Bild von den Eltern. Deren Gehäuse ist nicht mehr wirklich ansehlich. Ich habe sie aber leider damals schon in diesem Zustand von einem Anbieter bekommen. Und außerdem war eine der beiden auch schon der Meinung, mal die Umgebung außerhalb des Beckens erkunden zu müssen. Sie ist dann zu allem Übel auch noch vom Schrank gefallen.

    Die Babies sind aber in einem super Zustand.

    Wenn Du noch Schnecken haben möchtest, schreibst Du mir bitte per PN?

    LG
    Steffi

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    tja, tja, man wird halt alt.....hier das Bild:

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    335
    Danke
    0
    Hallöchen Steffi,

    hast Du auch ein Bild von den großen weißen? Würd mich mal interessieren wie die ausgewachsen aussehn )

    Liebe Grüße Sandie

    •   Alt 28.08.2005 18:11

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Hi,

    leider habe ich von den Weißen kein Photo auf der Festplatte. Meine Digi tuts nicht mehr, sonst würde ich jetzt gleich noch ein Foto schießen.

    Die Grünen hatte ich vor ein paar Wochen abgelichtet, als die eine Hoch-Weitsprung üben wollte. Und die Babies vor gut 2 Wochen

    LG
    Steffi