Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Kitiara

    Prachtschmerle

    Postleitzahl: 63071
    Hallo Zusammen,

    gestern hab ich vom Nachbarn eine Prachtschmerle (im mom ca 3 cm lang) übernommen.
    Leider saß sie bei ihm in einem viel zu kleinen Becken.
    Ich habe aber auch nicht die richtige umgebung für die kleine.
    Ausserdem sitzt sie bei mir allein, da meine anderen Prachtschmerlen in ein riesen becken umgezogen sind. (leider nicht meins)

    Jetzt brauche ich einen Abnehmer für die kleine, ich möchte sie aber nur in gute Hände und vor allem in eine Gruppe abgeben.


    Meldet euch bitte wenn ihr interesse habt.
    Am 4 Oktober fahre ich nach Berlin, könnte sie also mitnehmen.
    Geändert von Kitiara (01.10.2008 um 10:50 Uhr) Grund: schussligkeit

  2. #2
    Kitiara

    AW: Prachtschmerle

    Will denn keiner der armen Schmerle ein schönes zuhause geben???

    •   Alt 02.10.2008 09:03

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    762
    Danke
    0

    AW: Prachtschmerle

    HI!

    Wenn du das Tier noch etwas halten kannst. Ich werde mir evt mein 500L Becken wieder aufstellen. In welches dann Prachtschmerlen, Wabenschilderwelse, ROte sowie TIger Oskars und Chanas sollen.

    Nur das steht nochtnicht genau fest. Deshalb kann ich die Schmerle nochnicht nehmen. Der nächste aspeckt wäre das wir schauen müssten wie wir das Tier nach hier bekommen. Weil ich will nicht unbedingt im Zooladen welche holen.

  4. #4
    Kitiara

    AW: Prachtschmerle

    Hallo Christoph,

    ja halten kann ich die kleine schon noch ein bisschen, aber leider nicht artgerecht. Sie sitzt grad in meinem 80l Quarantäne Becken, habs extra wegen ihr aufgestellt. Da ist sie allein mit ein paar schneckchen.

    Kannst du mir bald bescheid sagen ob du sie nimmst?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    SAnde
    Beiträge
    652
    Danke
    1

    AW: Prachtschmerle

    Hi

    Ich würde sie auch gerne nehmen..aber ich wohne leider zu weit weg..du kommst nicht zufällig mal an die nordsee oder!?

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    762
    Danke
    0

    AW: Prachtschmerle

    HI!

    Noch ist das TIer ja erst 3cm sollte also vorerst kein Problem sein in dem 80cm Becken.

    Ich weiß warscheinlich nächste Woche mehr.Aber wenn du einen hast der die aufjedenfall nehmen kann, dann gebe die lieber an den weiter. Weil es ist ja auchnochnicht klar wie das Tier dann zu mir kommen soll, Der Versand ist ja verboten und mit Tierspedition (30,-) zuteuer. Oder wenn du einen Zoo o.ä. bei dir in der nähe hat der schöne Schaubecken hat. Der würde sich auch darüber freuen.
    Geändert von Linden (02.10.2008 um 14:00 Uhr)

  7. #7
    Kitiara

    AW: Prachtschmerle

    Hallo jens,
    nei an die nordsee komm ich leider nicht wirklich.
    Du wohl auch nicht in richtung Berlin am Samstag, oder?

    @Christoph:
    nen Zoo hats hier zwar, aber in den seine Schaubecken würd ich kein tier geben.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    SAnde
    Beiträge
    652
    Danke
    1

    AW: Prachtschmerle

    Hi

    Ne nach berlin komme ich nicht...zumindest nicht dieses Jahr
    Ich lönnts ja mal über dien tiermitfahrzentrale versuchen...

  9. #9
    Kitiara

    AW: Prachtschmerle

    Ja, versuchs doch bitte mal. Also entweder Morgen bzw Samstag früh ab Offenbach, oder ab Samstag nachmittag ab Berlin.

    •   Alt 02.10.2008 16:27

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

       

  10. #10
    Kitiara

    AW: Prachtschmerle

    So ich bin zurück aus Berlin und das schmerlchen ist immer noch bei mir