Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    18.10.2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    [t/B] pflanzen

    Beitragstyp: Tausch
    Postleitzahl: 33100
    hallöchen

    ich habe einige sagrittaria pusilla bzw subulata im angebot sie sind leider zum teil recht hoch gewachsen, durch den dichten stand(30-35cm) .normalerweise bleiben sie kleiner (ca10cm und weniger) vermehren sich gut auch bei mäßigem licht und dünger.

    darüber hinaus biete ich heteranthera zosterifolia (trugkölbchen)

    und jede menge bacopa monnerie emers(über wasser) gewachsen. sind leicht unter wasser zu kultivieren. verlieren dazu aber erstmal die emersen blätter, sonst eine super schöne und einfache pflanze.

    zudem noch ein paar jungpflanzen echin. bleheri.

    ich würd gern tauschen gegen
    hygophila corymbosa (riesen wasserfreund)
    hygrophila difformis
    cryptocoryne wendtii mi oya (o.ä. als solitär oder in kleiner gruppe wirkungsvolle rotbräunliche cryptocoryne)
    rotala macaranda oder rotundifolia(2.bevorzugt da angebl leichter zu halten)
    pogostemon helferii

    tausche auch gern einige der pflanzen muss nicht das ganze paket gegen das ganze paket sein

    LG Micky

    PS:kann die pflanzen auch für eine kleiner futtergeldspende abgeben, man wird sich sicherlich einig. dazu dann mehr per pn sowie bei interesse

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    18.10.2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    AW: [t/B] pflanzen

    huhu

    es gibt immernoch ein paar pflänzchen. zu den bisher erwähnten kann ich noch einige sehr junge echin. bleheri anbieten(ca 7cm groß) und ein paar valisnerien gigantea anbieten.

    LG Micky

    PS: würde auch gegen einen kleinen trupp red fire garnelen tauschen.

    •   Alt 19.10.2008 21:05

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    Elze
    Beiträge
    63
    Danke
    0

    AW: [t/B] pflanzen

    hallo, sind noch von den pflanzen welche da..???

    Lg

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    18.10.2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    AW: [t/B] pflanzen

    huhu

    nein derzeit nicht. das gebot is auch nen monat alt ne

    habe riegeros gegärtnert da wird so schnel erstmal nix mehr sein in 1-2monaten vllt wieder!

    LG Micky

    •   Alt 11.11.2008 15:41

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682