Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Hilfe Gubby

    Hallo ihr Lieben ich bin neu hier und deshalb ziemlich unerfahren.
    Unser Gubby Weibchen schwimmt mit Kopf senkrecht Nacht unten aber das auch nicht immer zwischendurch schwimmt sie auch normal.
    Sie frisst gut hängt aber auch ziemlich oft an der Oberfläche und schnappt nach Luft.
    Vor 4 Tagen haben wir quasi einen großen WW gemacht (hab von 60l auf 110l upgegraded)
    Ist durch den WW ihre Schwimmblase vll geschädigt worden? Hat sie zu viel Luft im Bauch? Wie kann ich ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Ich möchte/muss meinen Besatz verkleinern

    Guten Abend, ich besitze schon eine ganze Zeit lang ein 110 Liter Becken und hatte zwischenzeitlich auch mal ein zusätzliches 60 Liter Becken, mein Traum war aber immer ein Trigon 350!
    Dies habe ich nun bekommen, in einem...nunja...eher verhaltenen Zustand (zu hoher Besatz bzw. zu viel gemischte Arten) bekommen.
    In dem alten Besatz des Trigon sind auch 3 Skalare enthalten, die ich gerne in liebevoll und fürsorgliche Hände abgeben mag. Mir persönlich ist nicht wohl dabei, die 3 in dem ...
    Stichworte: besatz, pflege, platzmangel, skalare
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Bitte um Infos

    Hallo Leute ich bin gerade mal 3 Minuten hier und ich bin ehrlich ich habe keine Lust zu viel zu lesen deshalb stelle ich einfach meine Frage und hoffe mir ist keiner böse...
    und zwar ich möchte mir im Laufe der zeit ein Aquarium anschaffen, ich weiß nicht welches, wie groß usw. ich denke mal das es warm Wasser wird... ich möchte dazu sagen ich hab KEINE Ahnung ok ich hatte schon mal eins vor paar Jahren aber das ging nach ner zeit in die Hose zuerst wusste ich nicht das die warmwasser brauchen ...
  4. Garnelen in Gesellschaftsbecken gesetzt, böse Überraschung...

    Heute habe ich 22 red Fire Garnelen in mein 180 Liter Becken eingesetzt.... bisher waren die Molly sehr friedlich und knabberten höchstens an den Algen, eine Black Molly Dame ist allerdings übel auf entdeckte Garnelen los gegangen! Die sind zwar Blitz schnell aber teilweise war die Molly Dame noch schneller und hat die Garnelen getötet, bevor sie sich wieder verstecken konnten! Ich bin entsetzt, das habe ich leider nicht erwartet... ich war immer der Meinung, wenn die Garnelen Pflanzen zum Verstecken ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Aquarium komplett Erneuern trotz bestehenden Besatzes

    Hallo Ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, weil ich etwas ratlos bin Ich habe ein 260 Liter Aquarium. Da ich im Ausland einige Zeit gelebt habe, hat sich jemand um mein Aquarium gekümmert. In der Zeit sind leider einige Fische gestorben und Wasserwerte, Pflanzen, Bodengrund etc., sind in einem schlechten zustand. Zudem habe ich einige Planarien entdeckt. Ich kann dem Freund keinen Vorwurf machen, denn ich war dankbar, dass ich jemanden hatte nur muss ich etwas tun. ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 81 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 30 60 ... LetzteLetzte