Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Umzug mit 180l? Wie am besten vorgehen?

    Hallo. Ich bin neu hier und will gleich mit meinen Fragen starten.
    Ich ziehe in ca. 1 Woche mit meinem 180l und 60l Becken um.

    Ich habe schon einiges im Internet nachgelesen, aber irgendwie waren da die unterschiedlichsten Vorgehensweisen und ich bin mir gerade deswegen total unsicher.
    Ich hoffe ihr könnt helfen:

    Zu meinem großen Becken:
    - recht dicht bepflanzt
    - Außenfilter
    - stabile Wasserwerte
    - Kies
    - große Wurzel und 4, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Beim Einfahren Mist gebaut! NITRIT WERTE HOCH

    Hi,
    Ich habe mistgebaut, habe mich beim Kauf eines Kafis nicht gedulden können. Ich habe einen 30L Nanocube und einen Dumbo Kafi drin. Ich habe das Aq nur 1 Woche einfahren lassen und mich mit den Werten nicht beschäftigt (war sehr dumm). Ich hatte gestern Abend (paar Stunden nach dem Einsetzen) das Problem das der Kafi nur oben geschwommen ist, habe direkt 70% des Wassers gewechselt und Aquatan von Sera rein. Ich habe mich erst dann die ganze Nacht eingelesen und bin jetzt hoffentlich schlauer. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Fischbesatz für Aquarium

    Hey,
    ich habe mir ein 60000 Liter Aquarium in mein Haus einbauen lassen und wollte jetzt fragen was ich noch in mein Aquarium für Fische einsetzten kann. Ich habe bereits Katzenhaie und Korallen in dem Salzwasserbecken und jetzt wollte ich fragen was für Fische oder Haie ich noch in das Aquarium einsetzten kann. Ich kann auch mit schwierigen Fischen umgehen.
    VG
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Trübes Wasser, Wasserpartikel

    Hallo liebe Fischfreunde,
    Seit einiger Zeit ist das Wasser meines 350l Aquariums trüb gefärbt. Den Fischen geht es so weit gut, jedoch helfen Wasserwechsel nicht weiter. Der trübe Charakter des Wassers äußert sich in kleinen Partikeln die durchs Wasser schweben und sich nicht absetzen. Weiß jemand was ich da tun kann?
    LG Fischi02
    Stichworte: 350l, trübes wasser
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Wasser zwischen Aquarium und Unterschrank

    Ich habe aufgrund einer zu behandelnden Krankheit im Aquarium einen Ausströmer installiert. Leider ist das Wasser über 2 Wochen immer von der Abdeckung oben (ich vermute durch die stärkere Strömung oder Schwitzwasser) außen am Glas heruntergelaufem. ich habe es sobald ich es sah trocken gewischt nun ist mir heute aufgefallen das die Farbe vom Unterschrank am Rand ab ist und das Holz zu sehen ist. Der Unterschrank und das AQ ist von Eheim 125L. Leider war auch Wasser zwischen AQ und Unterschrank ...
    Stichworte: aquarium unterschrank
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 77 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 30 60 ... LetzteLetzte