Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    1.004
    Danke
    0
    Hallo,

    Folgendes Problem: 2 Julidochromis poppen dass mein Tanganjikabecken nur so kracht. Hab schon 9 Jungfische (keine Larven mehr&#33 entdeckt und ich bin de Meinung das langsam Schluss sein sollte. Gibts da irgendwie ein Trick mit Futter/Temperatur.... etc. was bei dem Pärchen weniger Hormone produzieren lässt?

    Ich fütter z.Z. Artemia (tiefgefroren), Sera GranuMeat.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    812
    Danke
    1
    Hallo Cristoph...
    wird schwierig, wenn die einmal angefangen haben...dann aber hui!
    Habe bei meinen Schneckenbubas immer (und jetzt werd ich von der Wasser-Fraktion gelüncht&#33 1-2 Bratpfannenwelse mitgepflegt. Die liegen brav im Sand und erledigen nachts auf natürliche Art und Weise geburtenkontrolle...

    •   Alt 22.08.2005 15:24

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    169
    Danke
    0
    Hi,
    wenn die Beckengröße es zulässt und du genug Höhlen hast kannste dir n Alto-Pärchen zulegen. Die pasen da schon wohl gut auf.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    1.004
    Danke
    0
    hallo,

    Altolamprologus.....du bist ein Schelm...ist vielleicht die effektivste Möglichkeit...ebenfalls die Welse, obwohl die nicht so ganz in ein Tangabecken passen.
    Ich dachte eher an eine Futterkur, oder Erhöhung/Verminderung der Temperatur, um den zu suggerieren, das die Balzzeit vorbei ist

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    169
    Danke
    0
    Hi,
    als meine multis mal zu viele Junge hatten hab ich n paar Tage nicht gefüttert, da waren se dann plötzlich weg...

    •   Alt 22.08.2005 19:02

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682