Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: PPPB Babys !!!

    Hi,

    wie gesagt ich tippe auf Antennenwelse. Aber da teilen sich anscheinend die Meinungen.

  2. #22
    Capricorn

    AW: PPPB Babys !!!

    Hallo!

    Zitat Zitat von Brilli123 Beitrag anzeigen
    Die Eier sind weg.
    Es gibt keine Babys mehr
    Kann auch gut sein, dass es noch keine Babys gibt.

    Aus den Eiern schlüpfen erstmal die Larven. Diese können noch nicht schwimmen und ernähren sich vom Dottersack. Wenn der Dottersack nach ein paar Tagen aufgezehrt ist, schwimmen die "fertigen" Jungfische als kleiner Schwarm von den Eltern bewacht durchs Becken.
    Das ist dann auch der Zeitpunkt, an dem du mit der Fütterung beginnen musst.

    Schau mal, ob die PPB sich vorwiegend an einer Stelle aufhalten und diesen Bereich aggressiv gegen andere Fische verteidigen.
    Und in diesem Bereich guck mal, ob du im Bodengrund eine kleine, flache Kuhle siehst, in der es ein wenig zappelt.
    Das sind dann die Larven. Wenn die außerhalb einer Höhle laichen, werden die Larven bis zum Freischwimmen nämlich in kleine Gruben gebettet und bewacht.

    •   Alt 07.10.2008 18:26

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.058
    Danke
    0

    AW: PPPB Babys !!!

    Hallo,

    du beschreibst doch einen zeitraum von 2 tagen seit die eier da sind oder?
    Geht das so schnell mit dem Schlüpfen??

    Hast du denn keine Höhlen im becken? Da könnten die barsche ihre Eier bestimmt besser schützen

    Bei mir würde sonst auch nichts hoch kommen, da sich sonst auch einige gefräßige Mäuler über die elckeren kleinen Eier hermachen würden

    Lg UGT/Jana

  4. #24

    Talker
     
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    370
    Danke
    0

    AW: PPPB Babys !!!

    Hallo,
    Doch ich hab Höhlen...ich finds auch seltsam dass sie nicht einen von denen gewählt haben. Ich guck mal ob ich i-wo was zappeln sehe...dann schreib ich morgen wieder...

    lg aktharina

  5. #25

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
    Danke
    0

    AW: PPPB Babys !!!

    Hallo,

    das hab ich auch schon wo anders geschrieben.
    Dreh einfach mal den Eingang der Höhlen und/oder pflanz etwas in die Nähe vom Eingang. Meistens reicht das schon, dass sie eine Höhle aktzeptieren.

  6. #26

    Talker
     
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    370
    Danke
    0

    AW: PPPB Babys !!!

    Hallo,
    Ja ich weiß dass du das schon geschrieben hast, das werd ich auch machen.
    Aber ich finds trotzdem komisch das nicht nur eine sondern mehrere höhlen abgelehnt werden...

  7. #27

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
    Danke
    0

    AW: PPPB Babys !!!

    Hi,

    kann passieren
    Gefällt ihnen eine Ecke des Beckens nicht fällt schon mal die Hälfte weg.

    Ich hatte das Glück, dass sie sich die einzige Höhle genommen haben ^^
    Jedoch direkt neben dem Filter, hatte erst reagiert als eine komplette Brut eingesaugt wurde.

    Die Höhlen haben aber schon ein Loch unten, so das auch in der Höhle Kies ist?
    Hab so das gefühl, dass die sowas unbedingt brauchen, wie ich meine damals beobachten konnte.

  8. #28

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: PPPB Babys !!!

    Hi,

    also das mit dem Kies/Sand in den Höhlen hab ich auch schon gehört. Ich denke mal das das wirklich nötig ist.

  9. #29

    Talker
     
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    370
    Danke
    0

    AW: PPPB Babys !!!

    Hallo,

    Ja die haben alle kies unten,...also kein Boden.

    lg katharina

    •   Alt 08.10.2008 13:02

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682